ots Ad hoc-Service / STRATEC Biomedical Systems AG / Einstieg in neues Geschäftsfeld

Birkenfeld (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

STRATEC Biomedical Systems AG
Birkenfeld/Württ. ist einer der führenden Anbieter von automatischen Bioanalyse- und Diagnostik-Meßsystemen weltweit.

STRATEC hat mit einer namhaften, weltweit agierenden Unternehmensgruppe (Jahresumsatz über 10 Mrd. EURO) einen Vertrag im medizinischen Bereich abgeschlossen. Für die STRATEC Biomedical Systems AG stellt diese Vereinbarung den Einstieg in den Markt der Gesundheitsvorsorge dar. Mit diesem Abschluß sind die Grundlagen für eine erhebliche Erhöhung der bisher geplanten Umsatz- und Ertragszahlen gelegt. Bei erfolgreichem Verlauf sieht die Gesellschaft hierin ein Gewinnpotential von mehreren EURO pro Aktie.

Wie bereits berichtet, erzielte STRATEC Ertragssteigerungen, die wesentlich über den im Rahmen des Börsengangs prognostizierten Erwartungen lagen.

Auch in bereits bestehenden Geschäftsfeldern wird über sehr attraktive Vertragsabschlüsse verhandelt, die sich langfristig auswirken. Darüber wird in Kürze berichtet.

Die Unternehmensleitung erwartet daher auch in 1999 und in den Folgejahren ein verstärktes Wachstum in Umsatz und Ertrag.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04