Konferenz zum Thema Präsenz auf den U.S. Kapitalmärkten

New York (ots-PRNewswire) - Eine Podiumsdiskussion über internationale Investoren-Beziehungen und Public Relations am 19. Januar wird die erste Veranstaltung sein, mit der PR Newswire International die Eröffnung seines neuen Büros in Frankfurt feiert.

Zur Diskussion stehen Probleme, denen sich europäische Firmen gegenüber sehen, wenn sie in den USA als ADRs notieren oder U.S.-Investoren und Medien werben möchten. Das Media Coffee findet im Frankfurter Presseclub, Saalgasse 30, von 10 - 12 Uhr statt, im Anschluß daran gibt es ein kleines Mittagessen. Die Veranstaltung wird von PR Newswire International und Bowne International gesponsert.

Moderiert wird die Podiumsdiskussion von Carl-Eduard Meyer, Geschäftsführer von news aktuell, Partneragentur von PRNI in Deutschland.

Als Panel Speaker sind vertreten: Edmund Lukas, Vizepräsident der Abteilung International Business Development der New Yorker Börse, Carol Ruth, Chairman und CEO der Edelman Financial Worldwide, Alex Hickson, Vizepräsident im Bereich ADRs bei der Bank of New York sowie Shari Ford, Präsidentin von PR Newswire International.

Unter den Diskussionspunkten wird ein Überblick über die U.S.-Kapitalmärkte sein, die Entwicklung eines Investor Relations-Programms für die U.S.-Märkte, die Vorgehensweise bei der ADR-Notierung an einer U.S.-Börse und die Frage, wie Unternehmen die US- Medien im Bereich Finanzen erreichen können.

Die Veranstaltung ist kostenlos und jeder Interessent ist herzlich eingeladen. Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei Michaela Krcho in Frankfurt unter Tel: (069)-2440470 an. Wenn Sie nicht teilnehmen können: Die Gesprächsrunde wird auch
als Internet-Audiobeitrag unter http://www.prnewswire.com abrufbar sein.

PR Newswire legte vor fast 45 Jahren mit seiner Gründung den Grundstein für die Branche der elektronischen Verbreitung von Pressemeldungen an Medien und Finanzmärkte und ist heute weltweit führender Anbieter auf diesem Gebiet. PRN zählt PR- und IR-Spezialisten in der ganzen Welt zu seinen Kunden und hat 28 Büros in den USA sowie fünf Büros außerhalb der USA, in Frankfurt, Hong Kong, London, Paris und Sao Paulo, die der Tochter PR Newswire International angehören.

ots Originaltext: PRNewswire

Rückfragen bitte an:
Michelle Savage, PRN's Director of Investor Relations Services
Tel: +1 212-596-1526, Michelle_Savage@prnewswire.com
Michaela Krcho, Leiterin des Frankfurter Büros
Tel: +49 (069) 244 0470, Michaela_Krcho@prnewswire.com
Renu Aldrich, PRNs Public Relations Manager
Tel: +1 212-282-1929, 800-503-2654 (pager) Renu_Aldrich@prnewswire.com.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/OTS-PRNEWSWIRE