ots Ad hoc-Service: Kaufring AG strukturiert Einzelhandel neu

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich -----------------------------------------------------

Mit dem Ziel, den selbstbetriebenen Einzelhandel aus den roten Zahlen zu führen, strukturiert die Kaufring Aktiengesellschaft, Düsseldorf, dieses Geschäftsfeld neu. Zu diesem Zweck wird die Geschäftsorganisation der Einzelhandelsgesellschaften J. Gg. Rupprecht, Innosys, Kaufhaus Moses und Weka-Kaufring im Laufe dieses Jahres unter einer einheitlichen Führung zusammengelegt. Die Voraussetzung hierfür wurde mit der Übernahme sämtlicher Geschäftsanteile der Weka-Kaufring-Kaufhaus GmbH - bisher hielt die Kaufring AG einen 50%igen Anteil -, die jetzt mit Wirkung vom 2. Januar 1999 erfolgte, geschaffen.

Änderungen ergeben sich auch in der Filialstruktur der insgesamt 33 Kaufhäuser der vier Gesellschaften. So werden insgesamt 6 unrentable Kaufhäuser und 4 kleinere Verkaufsstellen geschlossen.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/08