ots Ad hoc-Service: edel music AG konkretisiert Umsatz- und Ertragsprognosen

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die edel music AG korrigiert ihre Umsatz- und Ertragsprognosen deutlich nach oben. Bereits in den Mitteilungen des Unternehmens zu den kürzlich geschlossenen Kooperationen mit dem Walt Disney Konzern und der EM.TV & Merchandising AG wurden deutliche Umsatz- und Ertragsimpulse angekündigt. edel konkretisiert die Erwartungen jetzt und stellt die neuen Zahlen im Rahmen einer DVFA-Analystenveranstaltung am Montag in Frankfurt vor.

Noch zum Börsengang im September 1998 erwartete das am Neuen Markt notierte Musikunternehmen einen Umsatz von 280 Millionen DM für 1999 und von 310 Millionen DM für das Jahr 2000. Nach den neuen Prognosen soll der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr auf 400 Millionen DM wachsen, für das Jahr 2000 werden 520 Millionen DM erwartet. Aus heutiger Sicht wird auch der Ertrag deutlich ansteigen: Den voraussichtlichen Gewinn je Aktie korrigiert edel für 1999 von 3,46 DM auf 5,21 DM. Im Jahr 2000 soll der Gewinn je Aktie auf 7,88 DM wachsen, statt der bisher prognostizierten 4,09 DM.

Ende der Mitteilung
recherchierbar: http://www.newsaktuell.de