P.S.K.Produkte: Neue attraktive Varianten

Wien (OTS) - Die P.S.K. bietet ihren Kunden ab Anfang 1999 über
die 2300 Postämter und ihre 30 Zweigstellen zwei attraktive neue Varianten aus der bewährten P.S.K.Sparproduktfamilie: das "Topzins-Sparbuch mit Euro-Bonus" und das "3-Monats-Postsparbuch".

Das "Topzins-Sparbuch mit Euro-Bonus" hat eine gestaffelte Verzinsung und läuft drei Jahre. Der angesparte Betrag wird also bereits in Euro ausgezahlt. Das besondere an dieser P.S.K.Sparform:
Wer sein Guthaben bis Ende der Laufzeit liegen läßt, wird im letzten Jahr mit einer sprunghaft ansteigenden Verzinsung belohnt. Die Verzinsung beträgt im ersten Jahr 2%, im zweiten 3% und im dritten -dem Jahr der Einführung der Euro-Banknoten und Münzen - 4,5 %. Die Mindesteinlage beträgt 20.000,- ATS, der Betrag wird zu Beginn der Sparzeit eingezahlt.

Das 3-Monats-Postsparbuch ist mit 2,5 statt bisher 2 Prozent Zinsen ausgestattet und hat eine Bindungsfrist von 3 Monaten. Die Mindesteinzahlung beträgt 10.000,- ATS. Das Postsparbuch ist legitimiert und lautet auf den Namen des Sparers. Auf das 3-Monatssparbuch können jederzeit Einzahlungen vorgenommen werden. Das Aktionsangebot "3-Monats-Postsparbuch mit 2,5 % Zinsen" läuft befristet.

Die P.S.K. hat 1998 aufgrund ihrer attraktiven Produkte einen klaren Zuwachs im Sparbereich von etwa 4 Prozent erzielt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Dieter Pietschmann
ÖSTERREICHISCHE POSTSPARKASSE AG