Erfolgreiches Jahr für max.mobil.

Rund 790.000 Kunden - Umsatzvervierfachung auf über 4 Milliarden Schilling

Wien (OTS) - Für max.mobil. endet das Jahr 1998 mit äußerst zufriedenstellenden Ergebnissen. "In diesem Jahr werden wir unsere Gesamtkundenzahl auf rund 790.000 erhöhen. Allein im Dezember haben wir rund 150.000 neue Teilnehmer gewonnen, das ist eine Verdreifachung gegenüber dem Dezember des Vorjahres", erklären die Geschäftsführer Dr.Georg Pölzl und Dr.Friedrich Radinger.

Rund 40 % dieser max. Kunden telefonieren mit klax.max., der cleveren Handy-Wertkarte. Die zu Jahresbeginn gestellten Prognosen werden mit diesem Ergebnis erheblich überschritten, denn Anfang 1998 wurde noch eine Steigerung der rund 220.000 Kunden auf 600.000 erwartet. Dementsprechend über Plan liegt auch der in diesem Jahr erzielte Umsatz mit über 4 Milliarden Schilling. Im Vergleich zum Vorjahr mit 1,1 Milliarden kommt es daher zu einer Vervierfachung. Geplant war ein Umsatz von über 3,8 Milliarden Schilling. Durch die rasante Entwicklung am Handymarkt wird max.mobil. den Break-Even-Point spätestens im Jahr 2000 erreichen.

Internationale Marktanalysen bestätigen Erfolg von max.mobil.

Das schnelle Wachstum des GSM Marktes wird sich auch 1999 weiterhin fortsetzen. max.mobil. rechnet mit mindestens 1 Million weiteren Kunden am österreichischen Markt. Im eigenen Netz erwartet max.mobil. einen Neuzuwachs ähnlich dem des abgelaufenen Jahres. Wie bereits in diesem Jahr wird Österreich voraussichtlich auch nächstes Jahr der dynamischste Telekommunikationsmarkt in Westeuropa bleiben. Dabei hebt sich max.mobil. auch europaweit von den anderen zweiten GSM-Anbietern positiv ab. So nennt etwa das renommierte Fachmagazin "Mobile Communications" in seiner jüngsten Ausgabe max.mobil. den wachstumsstärksten Netzbetreiber im Verhältnis zur Bevölkerung. Auch bei der Durchdringung der Bevölkerung zwei Jahre nach Markteintritt des ersten Konkurrenten zum jeweiligen Ex-Monopolisten liegt max.mobil. mit 6,6 Prozent vor den vergleichbaren Unternehmen in anderen europäische n Ländern an der Spitze.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***