Mikl-Leitner: 1998 - Ein erfolgreiches Jahr für NÖ

1999 - Ein Jahr großer Herausforderungen

Niederösterreich, 30.12.98(NÖI) "Ein für Niederösterreich gutes und erfolgreiches Jahr geht zu Ende. Ein Jahr, das für unser Land wichtige Entscheidungen und herzeigbare Erfolge gebracht hat"
zieht VP-Landesgeschäftsführerin Mag. Johanna Mikl-Leitner eine positive Bilanz über das abgelaufene Jahr.****

Bei der Landtagswahl im März sei eine klare Entscheidung für Niederösterreich getroffen worden. Sie sei Auftrag, den eigenständigen und erfolgreichen Weg mit Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll an der Spitze fortzusetzen. Ein Weg, der Niederösterreich zu einer Top-Region in Europa gemacht habe. "Unser Land schneidet im europäischen Vergleich mit der viertniedrigsten Arbeitslosenquote unter 200 Region hervorragend ab. Die Jugendarbeitslosigkeit, wo
wir top one sind, zeigt ebenso wie die Frauenarbeitslosigkeit eine positive Entwicklung", freut sich Mikl-Leitner.

Gerade aber wegen des erfolgreichen abgelaufenen Jahres stehen wir 1999 vor einem Jahr der Herausforderungen. Die Entwicklung am Arbeitsmarkt müsse, etwa durch die Pröll-Prokop-Jobinitiative, fortgesetzt werden. Das Fitneßprogramm für Niederösterreich mit einer Milliarde Schilling läuft an und der attraktive Standort Niederösterreich muß weiter gesichert werden. "Auf dem Weg ins nächste Jahrtausend gilt für 1999 ebenso wie für das abgelaufene Jahr: Ein Land geht seinen Weg", so Mikl-Leitner

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***