Ad hoc-Service: Infomatec AG

Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Infomatec AG meldet neuen
Großauftrag - 30.000 JNT-Lizenzen für Schneider Cybermind Systems AG

Augsburg, 29.12.1998 - Erfreulicher Jahresabschluß für die Infomatec Integrated Information Systems AG, Augsburg. Heute erhielt das Softwarehaus einen Großauftrag von der neugegründeten Schneider Cybermind Systems AG, Türkheim, mit einem Gesamtvolumen von mehr als 3 Millionen DM. Die Infomatec AG wird den Türkheimern insgesamt 30.000 Lizenzen der von ihr entwickelten Basisplattform Java Network Technology (JNT) liefern. JNT ist die neue zukunftsweisende Plattform für die von der Schneider Cybermind Systems AG vertriebenen "SCHNEIDERsurfstation". Diese erste benutzerfreundliche Surfstation für private Anwender hat schon kurz nach ihrer Präsentation bundesweit für positive Schlagzeilen gesorgt.

Im Rahmen dieses Auftrages wird die Infomatec AG zusätzlich JNT-Lizenzen für weitere von der Schneider Cybermind Systems AG angekündigten Produkte liefern. So für die "Easy-Surfstation", die vor allem bei großen Zeitungsverlagen und Buchclubs zum Einsatz kommen wird, und für die "Cybermind-Screenphones". Dabei handelt es sich um internetfähige Telefonendgeräte, mit denen nicht nur EMails empfangen und versendet, sondern auch gleichzeitig im Internet gesurft und telefoniert werden kann.

Zum umfangreichen Auftrag gehört aber auch die Bereitstellung von Internet-Basisdienstleistungen wie beispielsweise den Aufbau eines zentralen Musik- und Datenarchives für die Unterstützung der beiden Cybermind-Surfstations. Mit dieser von der Infomatec AG entwickelten Software kann sich der private Anwender quasi auf Knopfdruck nicht nur die neuesten Dateninformationen nach Hause holen, sondern vor allem komprimierte moderne Musikstücke auf seiner Station abrufen. Die Surfstations AG können somit automatisch die jetzt neu auf den Markt kommenden MP3-Player mit Musikstücken aus dem Internet beladen. Somit stehen jedem Musikliebhaber die neuesten Hits jederzeit sofort problemlos zur Verfügung.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER