Höchtl: Wichtige Impulse im Wohnbau durch NÖ-Wohnbauförderung

Seit 1993 5.743 Bauprojekte mit einem Investitionsvolumen von 4,85 Milliarden Schilling im Bezirk Wien-Umgebung realisiert

Niederösterreich, 29.12.98 (NÖI) "In den Jahren 1993-1997 wurden allein durch Förderungen der NÖ-Landesregierung im Bezirk Wien-Umgebung 5.743 Wohnbauprojekte mit einem Investitionsvolumen von 4,85 Milliarden Schilling realisiert", dies stellt der VP-Nationalratsabgeordnete des Bezirkes Wien-Umgebung Josef Höchtl
mit Zufriedenheit fest. ****

Der überwiegende Teil der Investitionen wurde – so Höchtl – im Bereich des Neubaus von Mehrfamilienhäusern (rund 2,5 Mrd.) und
von Eigenheimen (rund 1,63 Mrd.) getätigt. Weiters wurden im Zuge von Sanierungsarbeiten bauwirksame Maßnahmen in der Höhe von rund 0,72 Mrd. realisiert.

"Diese Zahlen sind ein eindrucksvoller Beweis für die hohe Attraktivität des Bezirkes Wien-Umgebung als Wohnort. Insbesondere die sehr hohe Lebensqualität und die Nähe zur Bundeshauptstadt werden von der Bevölkerung als Grund für den vermehrten Zuzug in den letzten Jahren genannt", schloß Höchtl.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***