Die Libro Million - 11 FACHE WEIHNACHTSFREUDE

Wien (OTS) - "Wünsch' Dir was um 1 Million!" lautete das Motto
beim Weihnachtsgewinnspiel von Libro, bei dem 1 Million verlost wurde. Der Gewinner dachte nicht nur an sich - und so freuen sich nun zusätzlich 10 Vereine und Organisationen über weihnachtlichen Geldsegen.

Libro - österreichischer Marktführer bei Büchern, CDs, CD-ROM, Videos und Papierwaren - verloste im Rahmen seines Weihnachtsgewinnspieles die Weihnachtsmillion. Teilnahmebedingung:
Jeder Mitspieler mußte angeben, welchen Lieblingswunsch er sich im Falle des Gewinns der Million erfüllen würde!

Je 99.000 Schilling für 10 Organisationen

Der Wunsch des Gewinners, Herrn Gruber aus Wien-Umgebung, war es nicht nur, sich selbst eine Weihnachtsfreude zu machen, sondern auch anderen Gutes zu tun. So dürfen sich laut seinem Wunsch die AIDS-Hilfe, Amnesty International, Menschen für Menschen, Ärzte ohne Grenzen, Integrationshaus, Ganslwirt, Gruft, Caritas, Global 2000 und Arge Gewaltfreiheit, über jeweils 99.000 Schilling von der Libro-Weihnachtsmillion freuen. Herr Gruber blieb selber bescheiden -er möchte mit den ihm verbliebenen 10.000 Schilling Bücher bei Libro kaufen.

"Wir freuen uns, daß dieser besonders weihnachtliche Millionärswunsch gezogen wurde - damit profitieren viele Menschen von diesem Preis", meint Wilfried Wiesinger, Marketingleiter der Librodisk Handels AG. Herr Gruber verlieh so dem Gewinnspiel einen mehr als weihnachtlichen Charakter.

Libro ist auf dem österreichischen Markt sowohl bei Büchern als auch bei Papierwaren, CD-ROM, Video und CDs Marktführer. Bei Libro gehen jährlich rund 1,5 Mio Videos, 9 Mio CDs und 12 Mio Bücher über die Ladentische. In mehr als 220 Filialen wurden im Geschäftsjahr 1997/98 netto 3,5 Milliarden Schilling umgesetzt. Für 1998/99 wird ein Umsatz von 4,3 Mrd Schilling angepeilt. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 1.800 Mitarbeiter.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***