Schittenhelm appelliert an die Eltern: Schenken Sie den Kindern Zeit statt Geld

Niederösterreich, 24.12.1998 (NÖI) "Schenken Sie Ihren Kindern Zeit statt Geld!" Diesen Appell richtete LAbg. Dorothea
Schittenhelm an die Eltern. Materielle Werte sind für Kinder nicht so wichtig, für sie zählt die Beschäftigung, die Zeit und die Aufmerksamkeit, die ihnen die Eltern schenken. Kinder brauchen
nicht den neuesten Game-Boy. Kinder brauchen Liebe und Zuneigung – und die kann man nicht mit Geld kaufen.****

Ein Besuch in einem Kindertheater, mehr Zeit zum Basteln und Spielen sowie ein Tag in einem Tiergarten statt stundenlangem Fernsehen werden den Kindern mehr Freude machen, als große Geschenke, die viel Geld kosten. Müttern und Vätern mit älteren Kindern rät die Abgeordnete ein ausführliches Gespräch über schulische oder sonstige Probleme, wie nicht zuletzt Drogen. "In Zeiten, in denen immer weniger Zeit für das intensive Gespräch bleibt, sollten wir gerade die Weihnachtsfeiertage dafür nutzen, unseren Kindern die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie im Alltag oft vermissen. Denn ein friedliches Zusammenleben, glückliche Familien und strahlende Kinderaugen sind wichtiger als wertvolle Geschenke", betonte Schittenhelm.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***