Ad hoc-Service: WASAG Chemie AG <DE0007757007>

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Essen (ots Ad hoc-Service)
Gewinn Wasag-Chemie AG deutlich höher über Erwartung

Der Ertragsturnaround bei der Wasag AG setzt sich verstärkt fort. Die Prognosen der Hauptversammlung im August werden übertroffen. Die Neuausrichtung trägt erste Früchte. Das Ergebnis wird in 1998 nach erstem Überblick die Zielmarke von drei Millionen DM (Vorjahr 0,3 Mio. DM) übertreffen.

Die strategische Neuausrichtung zeigt Erfolge. Bei der im Sprengstoff- und Schwarzpulverbereich tätigen WASAGCHEMIE Sythen gibt es erkennbare Fortschritte in der eigenen Marktpositionierung und der Revitalisierung des bekannten Markennamens "Wasag". Nach dem Wegfall unrentabler Umsätze hat das Management neue Aktivitäten in der

Die Gaudlitz GmbH in Coburg, eine 100 %-ige Tochter, erreicht als Technologieunternehmen erstmals voraussichtlich die 50 Mio. DM-Umsatzschwelle. Der Gewinn entwickelt sich überproportional. Dieser erfreuliche Trend ist Ausdruck der großen Innovationskraft des Unternehmens und des hohen technologischen Standes.

Auch für 1999 bleibt der Vorstand optimistisch. Anfallende außerordent1iche Erträge aus dem umfangreichen Grundbesitz werden zur Finanzierung von neuen Aktivitäten genutzt. Zwei Beteiligungsobjekte werden zur Zeit geprüft.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06