ots Ad hoc-Service: TDS Informationstech. AG <DE0005085609>

Heilbronn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

TDS wird Plan 2000 schon 1999 erreichen

Übernahme von S&P Bielefeld stärkt SAP-Consulting und Outsourcing-Potential und bringt die Standorte Bielefeld und Wien mit

Mit Einstellung UK-Manager startet TDS in England

Outsourcing der Großrechner-Aktivitäten zur Bayer AG reduziert Kosten und stärkt Konzentration auf Client-

Mit der Übernahme der S&P Unternehmensberatung GmbH Bielefeld stärkt die TDS ihr SAP- Consulting- und Outsourcing-Potential im Norden Deutschlands. Damit erschließt sich die TDS für 1999 ein zusätzliches Umsatzpotential von rund 30 Millionen DM. Die SAP Consulting Kapazität von TDS erreicht nun eine Größenordnung von etwa 200 Mitarbeitern.

Zusätzlich erweitert die TDS ihr Outsourcing-Potential wesentlich. Die Akquisition von S&P bringt mit dem Standort Wien auch einen zweiten Auslandsstandort in die TDS-Gruppe ein.

Im Schlüsselmarkt Großbritannien startet TDS mit der erfolgten Einstellung eines England-Managers zum 1.1.1999.

TDS konzentriert sich ganz auf den nachhaltigen Ausbau der Client-Server-Aktivitäten. Deshalb wurde mit der Bayer AG ein Outsourcing der Großrechner-Aktivitäten von der TDS zur Bayer AG zum 1.2.1999 vereinbart. Diese strategische Partnerschaft erleichtert die Migration von Mainframe- Anwendungen (SAP R/2) auf Client-Server-Systeme (SAP R/3) für potentielle TDS-Kunden.

Die geplanten Maßnahmen unterstützen den Wachstums- und Ertragskurs, aber auch den eingeschlagenen internationalen Expansionspfad der TDS. 1998 wird TDS voraussichtlich einen Umsatz von über 230 Mio. DM erreichen und einen EBIT von 10,9 Mio. DM erwirtschaften. 1999 strebt die Gruppe ohne weitere Akquisitionen einen Umsatz von 300 Mio. DM an. Dabei soll die EBIT-Rate zwischen 5% und 6% betragen.

TDS Informationstechnologie AG Investor Relations Titotstraße 7-9 74072 Heilbronn Tel: (07131) 6235-0 Fax: (07131) 6235-276

E-mail: boerseninfo@tds.de

Ende der Mitteilung

-----------------------------------------------------