Moser: Minus 14,7 Prozent Arbeitslose im Bezirk Melk

NÖ ist Top in der Beschäftigungspolitik

Niederösterreich, 23.12.1998 (NÖI) "Niederösterreich hat den Schritt unter die 'Top Ten' bei der Beschäftigungspolitik geschafft. Mehr noch, wir liegen unter den vier besten Regionen
was die allgemeine Beschäftigung betrifft und sind die besten bei der Jugendarbeitslosigkeit. Auch die allgemeine Arbeitslosigkeit sinkt in Niederösterreich, im Gegensatz zum Bundestrend.
Europaweit sind wir hier sogar an vierter Stelle unter 200
Regionen. Besonders erfreulich sind die Zahlen in unserer Region
im Vormonat: Es gibt in Melk um 14,7 Prozent weniger Arbeitslose, als noch vor einem Jahr", freut sich LAbg. Karl Moser.

Moser führt diese enorm positive Entwicklung auf die problem-und zielgruppenorientierte Arbeitsmarktpolitik des Landes Niederösterreich zurück. Gezielte Beschäftigungsprojekte und eine optimale Wirtschafts- und Standortpolitik haben uns in die Zielgerade geführt. Das Land Niederösterreich wird sich aber nicht zurücklehnen, sondern auf den Erfolgen weiter aufbauen und diese ausweiten. Ein Beispiel dafür sind die nunmehr gestarteten Initiativen für Lehrlinge, Frauen und ältere Arbeitslose.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***