Value Managem. & Research: Paragraph 15 WpHG

Neu-Isenburg/München (ots - Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich =

Value Management & Research AG übernimmt die Kapitalmehrheit am Virtuellen Emissionshaus VEM, München - Verstärkung auch der Researchaktivitäten durch Ausgliederung des Analysebereichs

Im Rahmen einer Kapitalerhöhung hat die Value Management & Research AG (VMR) ihren Anteil an der VEM Virtuelles Emissionshaus GmbH (künftig AG) auf 65% erhöht. Das Eigenkapital des Virtuellen Emissionshauses (VEM) beträgt nunmehr 2,5 Mio. DM.

Das VEM ist Deutschlands erste Internet-IPO-Bank mit dem aufsichtsrechtlichen Status einer Wertpapierhandelsbank nach KWG. Im Oktober, im Rahmen des Börsenganges der VMR, wurde bereits eine Aktientranche erfolgreich über das Internet zugeteilt. In Zukunft soll diese innovative Plazierungsvariante mit zusätzlichen Dienstleistungen für Emittent und Anleger gezielt auch in dem Bereich Investor Relations/Wertpapier- informationen ausgebaut werden. Das VEM verfügt bereits heute über eine große Anzahl eigens registrierter und lizensierter Internet-IPO-Kunden.

Zur Abrundung der Dienstleistungspalette hat das VEM in einem weiteren Schritt beschlossen, die EVR Equity Venture Reseach GmbH zu 100% zu übernehmen. Die EVR ist als bankenunabhängiges Researchhaus für Spezialwerte sowie im Handel von Beteiligungen tätig.

Begründet durch das gezielte Wachstum im Bereich Aktienresearch wurden außerdem mit Wirkung vom 21.12.1998 sämtliche Researchaktivitäten der VMR in eine rechtlich selbständige Tochtergesellschaft, die künftige Value Research GmbH & Co. KG, ausgegliedert.

Die Value Management & Research AG ist ein rasch wachsender, international ausgerichteter Finanzdienstleister, der in den Bereichen Vermögensverwaltung für institutionelle und private Kunden, Beteiligungsgeschäft/Corporate Finance sowie Research/Investor Relations tätig ist.

Hinweis: Es wird darauf hingewiesen, daß die VMR Ihren Geschäftssitz ab Januar 1999 in größere Büroräumlichkeiten nach Am Kronberger Hang 5, 65824 Schwalbach/ Ts. verlegt. Der Vorstand

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Albert A. Schander, Director Tel.: 069 - 69 80 19 18 (bis 31.12.1998)
Tel.: 06196 - 8800 - 0 (ab 01.01.1998)

Ende der Mitteilung