Penz: NÖ Bauernbund im Internet

Zahlreiche Serviceleistungen jetzt Online

Niederösterreich, 21.12.98 (NÖI) Unter der Adresse http:///www.noebauernbund.at ist der Niederösterreichische Bauernbund nunmehr im Internet vertreten. Auf der Homepage des NÖ Bauernbundes finden Interessierte das Grundsatzprogramm sowie eine Reihe von Serviceleistungen, wie etwa Broschüren zu den Themen Gentechnik und Erweiterung der EU, die über das Internet beim Bauernbund bestellt werden können. Überdies gibt es eine Querverbindung zum Österreichischen Agrarverlag mit seinem umfangreichen Serviceangebot wie Bücher, Zeitschriften und einer Jobbörse.****

"Der Einstieg des NÖ Bauernbundes in das Internet ist ein wichtiger Schritt zur Nutzung der modernen Kommunikationstechnologien", sagt NÖ Bauernbunddirektor Johann Penz. Das Angebot des NÖ Bauernbundes im Internet solle, so Penz, in nächster Zukunft zügig erweitert werden. Geplant sind u.a. aktuelle Artikel aus dem "Bauernbündler", der Wochenzeitung des NÖ Bauernbundes, ein Marktbericht sowie Informationen für Mitglieder und Funktionäre des NÖ Bauernbundes. "Wir wollen unseren Mitgliedern und Funktionären, aber auch all jenen, die sich für die Landwirtschaft interessieren, ein bestmögliches Service
bieten. Dafür ist notwendig, auch das Internet als wichtiges
Medium zu nutzen", so Penz.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***