Micrologica AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Bargteheide (ots - Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Verhandlungen mit der
Softek GmbH erfolgreich abgeschlossen

Die Micrologica AG hat die Verhandlungen mit der Softek GmbH erfolgreich abgeschlossen und rückwirkend zum 1.1.98 100% der Geschäftsanteile übernommen.

Die Softek GmbH bleibt eigenständig und Herr Zschaage Geschäftsführer. Die Entwicklungs- und Vertriebsaktivitäten sowie der Marktauftritt werden abgestimmt. Die Produkte Agentline und Phoneware ergänzen das Flaggschiff MCC der Micrologica AG im unteren Bereich. "Wir können mit den Softek-Produkten nun auch die Kunden erreichen, die die CTI- und Multimedia-Funktionen des MCC's noch nicht nutzen können", freut sich Kurt Kuhn, Vorsitzender des Vorstands der Micrologica AG.

Für Siemens HiCom-Anlagen liefert die Softek GmbH Call Center und hat in diesem Segment einen breiten Kundenstamm mit guten Referenzen (z.B. Otto-Versand, HDI, Hamburger Sparkasse). Ihr OEM-Produkt "Agent Line", mit weltweit aber 700 Installationen ist die von Siemens exklusiv vertriebene Standard Call Center-Lösung an der Siemens HiCom 150. Das Produkt wird heute z.B. in vielen Taxizentralen und in der First-Reisebürokette eingesetzt. Micrologica wird mit seiner ersten Akquisition nach dem erfolgreichen Börsengang im September 1998 zu einem wichtigen Lieferanten des PBX Weltmarktführers Siemens. Die Softek GmbH plant 1998 mit 25 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. 3,5 Mio. DM und wird das Jahr profitabel abschließen. "Wir übernehmen einen hervorragenden Stamm von exzellent ausgebildeten Mitarbeitern in München, die auch Micrologica - Produkte im Rahmen von Projekten bei Kunden implementieren können. Die Softek GmbH wird mittelfristig zum süddeutschen Standort der Micrologica AG ausgebaut. Auf das Ergebnis in 1998 hat die Akquisition, wegen der Kosten für die Übernahme, nur geringfügige Auswirkungen.

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren sie bitte:

Micrologica AG
Bahnhofstr. 24, 22941 Bargteheide
Tel: 04532/403-168, Frau Susanne Fritz
Fax: 04532/403-199
www.micrologica.de

Softek GmbH
Landsberger Str. 63a, 82110 Germering
Tel.: 089/89 43 47-0, Hr. Zschaage
www.softek.de

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER