Micrologica AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Bargteheide/ Windsor (ots - Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Micrologica
gründet Tochterunternehmen in Großbritannien

Die Micrologica AG ist seit November 98 mit einer Vertriebsgesellschaft in Großbritannien vertreten. Für den Technologieführer bei CTI Lösungen für CaIl/Communication-Center ist dies nach dem erfolgreichen Börsengang im September 1998 der Start in die Internationalisierung.

Den ersten Schritt machte der Börsennneuling bereits Anfang April durch die Partnerschaft mit dem kanadischen Telekommunikationsanbieter Mitel, der in England führend vertreten ist. Micrologica ist es dadurch möglich, mit einer PC- basierten Telefonnebenstellenanlage ein professionelles Multimedia-Call Center ohne herkömmliche Telefonanlage auf der Basis von Windows NT 4.0 anzubieten. Die ersten Projekte konnten inzwischen erfolgreich realisiert werden.

Micrologica wird mit der Gründung der Vertriebsgesellschaft die Aktivitäten in Großbritannien verstärken. Zur Zeit unterstützt dort ein Team von fünf Mitarbeitern den Aufbau des Auslandsgeschäfts. Managing Director der eingetragenen Limited Company ist Kurt Kuhn, Vorstandsvorsitzender der Micrologica AG. "Micrologica hat sich für England als Standort entschieden, da der Markt für Computer Telephony Integration (CTI) innerhalb Europas dort am weitesten entwickelt ist. Als technologischer Marktführer ist es notwendig, auf diesem Markt präsent zu sein und von dort die Aktivitäten sukzessive, auch in anderen europäischen Ländern, auszudehnen."

Der Vertrieb der Software-Produkte wird in Großbritannien in erster Linie über indirekte Kanäle erfolgen. Konkrete Verhandlungen mit namhaften Resellern finden zur Zeit statt und stehen kurz vor dem Abschluß.

Micrologica kann durch die erfolgreiche Akquisition der Softek GmbH den Kunden, die CTI und Multimedia noch nicht nutzen können, nun auch attraktive ACD-Produkte liefern und wird durch das erweiterte Produktangebot nun noch interessanter für die deutschen und internationalen Kunden/Partner.

Bei Fragen und Anregungen kontaktieren Sie bitte:

Micrologica AG
Bahnhofstr. 24, 22941 Bargteheide
Tel: 04532/403-168, Frau Susanne Fritz
Fax: 04532/403-199
www.micrologica.de
www.softek.de

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03