Teleplan International: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Griesheim (ots - Ad Hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Teleplan weiter auf
Expansionskurs Mit Repair 2000 und ISG Hardware Service wurden zwei Dienstleistungs-Spezialisten übernommen

Europas Marktführer für Monitor-Reparaturen, die seit Ende November 1998 am Neuen Markt notierte und im holländischen Nijmegen ansässige Teleplan International N.V., hat zwei weitere Firmen ihrer

Branche übernommen. Wie der Teleplan-Vorstand mitteilt, ist Teleplans europäisches Niederlassungsnetz um die Repair 2000 Hardware Service GmbH in Hamburg/Norderstedt und um die ISG Hardware Service GmbH in Heusenstamm bei Frankfurt/Main erweitert worden. Beide Gesellschaften sind als Service- Provider für Reparaturen im Bereich der Büro-, Kommunikations- und Consumer Elektronik tätig. Repair 2000 ist der zweitgrößte Service-Provider von Monitor-Reparaturen in Deutschland und darüber hinaus mitführend in der Reparatur von Handys. Zusammen mit der im Bereich Consumer-Elektronik tätigen Tochtergesellschaft CED 2000 Hardware Service in München wird Repair 2000 in 1998 einen Umsatz von 10 Millionen DM erzielen. ISG Hardware Service hat sich auf die Reparatur von Notebooks und PC- mainboards spezialisiert. So wurde in Heusenstamm für diese Arbeiten eine spezielle BGA Lötanlage installiert, um den aktuellen Erfordernissen in der Chip Entwicklung gerecht zu werden. Für ISG wird 1998 ein Umsatz von 3 Millionen DM erwartet.

Die Erweiterung des Reparatur-Service um Notebooks und Handys mit den dazugehörigen logistischen Leistungen ist ein wichtiger Schritt in Richtung des von Teleplan verfolgten "one stop shopping"-Konzepts. Durch die bei Teleplan bestehende europäische Infrakstruktur über nunmehr zwölf Niederlassungen in acht mitteleuropäischen Ländern - können die beiden neuen Firmen in der Teleplan-Gruppe ihren Kunden jetzt ebenfalls paneuropäische Lösungen anbieten. Die Ergebnisbeiträge beider Firmen sowie die im Verbund erzielten Synergieeffekte werden sich positiv im 1999-er Ergebnis der Gruppe niederschlagen.

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: Http//www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/21