Mensch und Maschine AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Wessling (ots - Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------

Mensch und Maschine setzt Internationalisierungsstrategie fort Übernahme der CAD-Aktivitäten des polnischen Marktführers Agraf

Die Mensch und Maschine Software AG (MuM) setzt ihre Internationalisierungsstrategie fort und übernimmt mit Wirkung zum 1.Februar 1999 den CAD-Geschäftsbereich der Agraf, Lodz. Agraf ist Marktführer im polnischen AutoCAD-Markt und hat 1998 einen Umsatz von ca. DM 6 Mio erzielt. Die neue polnische Niederlassung wird im Laufe des Jahres 1999 in den MuM-Konzern integriert und soll ab dem Jahr 2000 einen positiven Ergebnisbeitrag liefern.

Durch diese Akquisition erweitert MuM den Aktionsradius erstmals in ein osteuropäisches Land und ist jetzt insgesamt mit 12 Standorten in sieben Staaten vertreten. Außer in Deutschland und Polen ist MuM noch in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien und den USA aktiv.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/14