Oracle schließt Akquisition der Concentra Corporation ab, einem führenden Anbieter von Konfigurator-Software

Redwood Shores, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die Konfigurationslösungen von Concentra erweitern die Applikationen von Oracle für den elektronischen Handel.

Die Oracle Corporation kündigte heute den erfolgreichen Abschluß des Übernahmeangebots durch ihre Tochtergesellschaft, KL Acquisition Corp., für alle ausstehenden Stammaktien der Concentra Corporation an. 5.823.440 der Stammaktien von Concentra wurden offeriert und akzeptiert (einschließlich der Aktien, die mit garantierter Abgabe offeriert wurden). Diese Aktien repräsentieren ungefähr 95% der ausstehenden Aktien. Oracle beabsichtigt, die Akquisition von Concentra in Kürze abzuschließen, indem die Fusion von Concentra und KL Acquisition Corp. wirksam wird, bei der alle verbleibenden Stammaktien von Concentra in das Recht umgewandelt werden, 7 Dollar je Aktie in bar zu erhalten.

Durch die Akquisition wird Concentra das Zentrum von Oracle für die Hauptkonfiguratortechnologieentwicklung. Die Technologie von Concentra ist besonders gut geeignet für das Konfigurieren von Bestellungen, die von einfachen Montageprodukten bis hin zu komplexen individuell zu gestaltenden Produkten reichen - abhängig von der jeweiligen Bestellung. Der Konfigurator ermöglicht es jedem, einschließlich der Kunden selbst, die kompliziertesten Angebote und Bestellungen individuell anzupassen.

Oracle wird den Konfigurator von Concentra in seinem Hauptbüro und in den Produktionsschienen einsetzen. Das Hauptprodukt von Concentra wird als Oracle SellingPoint erhältlich sein. Das Produkt wird als eigenständige mobile Lösung vermarktet und in die Produktionsapplikationen für den elektronischen Handel und die Versorgungskette im Hauptbüro von Oracle integriert.

Concentra bringt außerdem viele gute Kunden und starke Entwicklungs- und Beratungsorganisationen mit zu Oracle, die zusätzliche Kapazität und Fachkenntnisse bieten. Derzeit gehören zu den Kunden von Concentra unter anderen Airbus, Alstom, BOC, Caradon-Everest, Cummins Engine, Dayco, Elsag Bailey, Fujitsu, General Signal - Beleuchtungsabteilung, HBOC, HK Systems, Nokia, Pride Healthcare, Teradyne, USS und Yuba.

Die Oracle Corporation ist der weltführende Anbieter von Software für das Informationsmanagement und die zweitgrößte Softwarefirma der Welt. Die Firma hat jährliche Einnahmen von mehr als 8 Milliarden Dollar und bietet Datenbank-, Applikationsserver-, Softwarewerkzeug-und Applikationsprodukte und die dazugehörenden Beratungs-, Schulungs- und Supportdienstleistungen in mehr als 145 Ländern rund um die Welt.

Weitere Informationen über Oracle erhalten Sie unter der Rufnummer (USA) 650/506-7000. Die Adresse von Oracle im Internet ist (URL) http://www.oracle.com.

Warenzeichen
Oracle ist ein eingetragenes Warenzeichen der Oracle Corporation. Alle anderen Bezeichnungen können Warenzeichen ihrer entsprechenden Eigentümer sein.

ots Originaltext: Oracle Corporation

Rückfragen bitte an: