"Österreichs Verkehrswirtschaft in Zahlen - Ausgabe 1998"

Neuerscheinung aus 'Zahlen, Daten, Fakten'

Wien (PWK) - Mit der Broschüre "Österreichs Verkehrswirtschaft in Zahlen - Ausgabe 1998" präsentiert die Bundessektion Verkehr erstmals in dieser gebündelten Form eine aussagekräftige Zusammenstellung von verkehrsstatistischen Daten, welche die gravierenden Änderungen seit dem EU-Beitritt per 1.1.1995 berücksichtigt. ****

Das dieser Broschüre zugrunde liegende Zahlenmaterial, das auf der engen Zusammenarbeit zwischen der Bundessektion Verkehr einerseits und dem Österreichischen Statistischen Zentralamt sowie dem Amt für Statistik (EUROSTAT) der Europäischen Kommission andererseits beruht, basiert soweit wie möglich auf Daten aus dem Jahr 1997 (nur dort, wo nicht verfügbar, wird auf das Jahr 1996 zurückgegriffen).

Die Bundessektion Verkehr hofft, damit eine interessante statistische Gesamtdarstellung der für die österreichische Verkehrswirtschaft wichtigsten Bereiche geben zu können, um auf dieser Basis eine effiziente Interessenvertretung für alle Verkehrsträger aufbauen zu können.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***