Renault V.I. beauftragt FirePond / Intranet-Vertriebs- & Marketingsoftwaresystem wird vom Laptop-Vertriebssystem von FirePond auf Internet-Angebot erweitert

Mankato, Minnesota (ots-PRNewswire) - Die Lastkraftwagenfirma
der Renaultgruppe, Renault V.I., kündigte heute an, daß sie die Unternehmensvertriebs- und Marketingsoftware Signature Plus(TM) von FirePond als Rahmen für ihr globales Extranet-Händlervertriebssystem einsetzen wird.

Renault V.I. hat den Hauptsitz in Lyon, Frankreich, und verkauft durch ihr weltweites Händlernetzwerk mehr als 300 verschiedene Typen von Lastkraftwagen mit Hunderten konfigurierbarer Optionen. Die Lastkraftwagenfirma hat die Technologie von FirePond erfolgreich installiert. Mehr als 1.100 Vertriebsmitarbeiter benutzen das System seit 1995 in ganz Frankreich, England, Spanien, Belgien und Osteuropa.

Laut Bruno Chazalette, dem Marketingmanager von Renault V.I., hat sich die Firma entschieden, die Signature Plus-Internetversion von FirePond zu implementieren, um die technologischen Vorteile einer schlanken Klientenarchitektur zu realisieren, damit die Vorteile ihres Laptopsystems auf andere innerhalb der Organisation und schlußendlich auch auf die Endkunden erweitert werden können.

"Die Software von FirePond hat uns dabei geholfen, unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Grund auf zu verbessern, indem sie leistungsstarke Vertriebserfahrungswerte in mehreren Sprachen erstellt, konsistente aktuelle Marketinginformationen in der ganzen Welt gewährleistet und die Zeit um 90% verkürzt, die benötigt wird, ein Produkt zu konfigurieren und ein individuelles Verkaufsangebot zu erstellen", erklärt Chazalette. "Die Übernahme der schlanken Signature Plus-Klientenversion von FirePond unterstützt unsere strategische Technologieausrichtung. Sie gibt uns die robuste Skalierbarkeit, Flexibilität und die offenen Standards, die nötig sind, um unsere globalen Expansionspläne zu unterstützen, und ermöglicht uns, die Qualität unseres Kunden- und Vertriebsnetzwerks zu erhöhen durch die Gewährleistung einer Funktionalität, die wir in unserer vorhergehenden technischen Umgebung nicht unterstützen konnten."

Renault V.I. erwartet, das Intranetsystem in weniger als drei Monaten zu implementieren, aufgrund der Fähigkeit, die Daten des vorhandenen Systems von FirePond erneut zu verwenden, der robusten sofort verwendbaren Funktionalität und der Leistungsfähigkeit der Softwarewerkzeuge von FirePond für das Implementierungsmanagement. Diese Softwarewerkzeuge ermöglichen es den Benutzern, die Software problemlos an die diversen Unternehmensbedürfnisse anzupassen, von der grafischen Benutzerschnittstelle bis zu mehreren geschäftlichen Anwendungen.

"Renault V.I. und FirePond haben eine langwährende Geschäftsbeziehung im Bereich innovativer Vertriebslösungen für das Händlernetz von Renault V.I.", erklärt Klaus Besier, President und Chief Executive Officer von FirePond. "Die Intranet-Technologieplattform wird Renault V.I. und ihre Händler dabei unterstützen, einen weiteren geschäftlichen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern zu erlangen, und eine sehr flexible Technologie-Infrastruktur bieten."

In Sachen FirePond
FirePond Inc. (www.firepond.com) wurde 1983 gegründet und war zuvor bekannt als CWC Inc. Die Firma hat nie dagewesene Erfolge bei der Implementierung von Unternehmensvertriebs- und Marketingsoftwaresystemen für mehr als 50 globale Blue-Chip-Firmen, einschließlich General Motors, IBM, Renault V.I., Cummins Power Generation, John Deere und Hitachi.

Signature Plus(TM) von FirePond bietet ein Unternehmenssoftwarepaket von Applikationen und Softwarewerkzeugen für das Managen von:

- diversen Vertriebs- und Marketingapplikationen (Bestellwesen, Konfiguration, Präsentationen, Verkaufsangebote usw.);

• Vertriebs- und Marketingdaten;
  • Multimedia-Benutzerschnittstellen für diverse Vertriebskanäle (elektronischer Handel im Internet, Händler-Intranets, mobile Vertriebsrepräsentanten);

- Kompatibilität mit in Unternehmen vorhandenen und unternehmensübergreifenden Systemen.

Weitere Informationen erhalten Sie von Maria Scurry, Marketing Communications Manager von FirePond, Tel.: (USA) 781-270-0624, maria.scurry@firepond.com.

FirePond und Signature Plus sind Warenzeichen von FirePond Inc. Alle anderen Produkt- oder Firmenbezeichnungen stehen im Eigentum der entsprechenden Inhaber.

ots Originaltext: FirePond Inc.

Rückfragen bitte an:
Maria Scurry