COR AG Insurance Technologies: Paragraph 15WpHG-Mitteilung

Leinfelden-Echterdingen (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

COR AG Insurance
Technologies, Leinfelden-Echterdingen, übernimmt Kölner Lebensversicherungsspezialisten Sydass

deutlicher Ausbau des COR - Servicebereiches
weitere Stärkung des Vertriebsnetzes für COR LIFE Produkte

Die börsennotierte Stuttgarter COR AG Insurance Technologies, ein innovativer Anbieter von Software und Serviceleistungen im Lebensversicherungsbereich, übernimmt die Kölner Beratungsgesellschaft Sydass rückwirkend zum 01.11.98 und baut damit ihre Marktposition in Deutschland weiter aus.

Sydass wurde 1996 gegründet und konnte sich mittlerweile erfolgreich als Spezialist für die Beratung und Realisierung von IT-Lösungen im Lebensversicherungsbereich etablieren. Mit derzeit 19 Mitarbeitern werden vor allem in den Regionen Nordrhein Westfalen und Hessen ansässige Versicherungsgesellschaften betreut. Damit stellt Sydass sowohl regional wie kundenseitig eine optimale Ergänzung für COR da.

Für 1998 erwartet Sydass einen reinen Beratungsumsatz von DM 3,5 Mio. bei guter Ertragslage. Im kommenden Jahr sollen die Umsätze mit DM 6 Mio. fast verdoppelt werden. Durch die Aufnahme der COR LIFE Produktpalette in die Service- und Vertriebspalette wird mittelfristig mit zusätzlichen Wachstumsimpulsen gerechnet.

Der Übernahmepreis wird zum Teil mit Aktien der COR AG bezahlt. Das Sydass Management wird sich dadurch langfristig an der COR AG beteiligen. Sydass selbst wird als eigenständige Tochtergesellschaft der COR AG vom bisherigen Management weiter geführt.

Wie Karl-Heinz Reck, Vorstand der COR AG betonte, stärkt Sydass vor allem den Servicebereich von COR. "Sydass ist eine ideale Ergänzung für uns. Wir stärken nicht nur unsere Position am wichtigen Versicherungs- standort NRW und gewinnen eine große Anzahl hochmotivierter service- orientierter Mitarbeiter, wir können vor allem die Marktdurchdringung unserer Premium Software-Produkte COR LIFE deutlich verstärken."

Die COR AG setzt damit ihre beim Börsengang angekündigte Strategie des Wachstums konsequent fort. Bereits vor wenigen Tagen hatte COR eine umfangreiche strategische Kooperation mit der TDS Informationstechnologie AG, einem am Neuen Markt notierten IT-Beratungs- und Serviceunternehmen bekannt- gegeben.

Für das laufende Jahr erwartet COR ausgehend vom positiven Trend der kürzlich veröffentlichten Neun-MonatszahIen ein Wachstum der Gesamtleistung von über 40% gegenüber dem Vorjahr (1997 DM 10 Mio.). Mittelfristig wird ein Umsatzziel von mehr als DM 50 Mio. und der weitere Ausbau der marktführenden Position im Bereich innovativer Softwarelösungen für Lebensversicherungen angestrebt.

Ende der Mitteilung ------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09