Weiter Kettenpflicht auf steilen Bergstraßen

Auf Nebenstrecken noch Schneefahrbahnen

St.Pölten (NLK) - Die Autobahnen und Schnellstraßen waren heute früh trocken, nur die Brücken und Talübergänge wiesen noch salznasse Stellen auf. Im Bereich Haag trat Reifglätte auf. Die Bundes- und Landesstraßen waren gleichfalls trocken bis salznaß. Im Bereich des Semmering- und Wechselgebietes wurde stellenweise leichter Nebel festgestellt. Auf den Nebenstrecken allerdings gab es nach wie vor Schneefahrbahnen. Die Kettenpflicht für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen auf der B 20 (Annaberg, Josefsberg), B 21 (Gscheid, Ochsattel), B 23 (Lahnsattel) und auf der Verbindung zwischen Kirchberg an der Pielach und Lilienfeld (Landesstraße 5217) blieb genauso aufrecht wie die Kettenpflicht für Fahrzeuge ohne Winterausrüstung für die B 28 ab Winterbach. Die Temperaturen lagen heute morgen bei -14 bis - 5 Grad.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2312

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK