Allbecon AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Düsseldorf (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Allbecon AG: Kernbereich Zeitarbeit durch Neuakquisitionen weiter ausgebaut

Die Düsseldorfer Allbecon AG hat ihr geplantes externes Wachstum in einem ihrer Kernbereiche durch die mehrheitliche Übernahme von zwei erfolgreichen Zeitarbeitsfirmen in Nordrhein-Westfalen fortgesetzt. Wie das auf Personal-Management spezialisierte Unternehmen heute bekanntgab, wird es zum Jahresende die Engel GmbH in Brilon zu 90,1 % und die EMMIPAX GmbH in Möhnesee zu 90,14 % übernehmen. Die restlichen Anteile verbleiben in beiden Fällen bei den Geschäftsführern, wodurch der Mitteilung zufolge auch bei den beiden neuen Töchtern das bewährte Mitunternehmerprinzip der Allbecon-Gruppe zum Tragen kommt.

Die Firma Engel ist auf die Überlassung von Fachkräften für den Bereich Elektrotechnik auf Großbaustellen spezialisiert und zählt Telekommunikations- unternehmen und große Anlagenbauer in ganz Deutschland zu ihren Kunden, wobei insbesondere auch eingespielte komplette Teams eingesetzt werden. Die 1972 gegründete Firma hat derzeit knapp 400 Mitarbeiter und unterhält außer in Brilon noch eine Geschäftsstelle in Erfurt.

Die Überlassung gewerblichen Personals in mittelgroßen Orten des Sauerlandes und im dortigen ländlichen Raum ist der Spezialbereich der in Möhnesee und Brilon mit Büros vertretenen EMMIPAX. Die seit 1993 tätige Firma verfügt gegenwärtig über einen Mitarbeiterstamm von 195 qualifizierten Arbeitskräften. Das Niederlassungsnetz der Allbecon wird durch die Übernahme in Regionen ergänzt, in denen diese bisher noch nicht vertreten war.

Die beiden neuen Töchter, deren Konsolidierung zum 1. Januar nächsten Jahres erfolgen soll und die zusammen einen Jahresumsatz von rund 35 Mio. DM in die Allbecon-Gruppe einbringen, werden von ihrer neuen Muttergesellschaft als überdurchschnittlich ertragsstark bezeichnet.

Der Vorstand

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***