e.spire ernennt Douglas Hudson zum Präsidenten von ACSI Network Technologies / Firma weitet zudem den Netzwerkausbau auf Europa und Lateinamerika aus

Annapolis Junction, Maryland (ots-PRNewswire) - Die e.spire Communications, Inc. (Nasdaq: ESPI) hat Douglas Hudson zum President ihrer hundertprozentigen Tochtergesellschaft ACSI Network Technologies, Inc ernannt. Er war zuvor als Executive Vice President für die e.spire tätig, wobei er für die Markteinführung von ACSI Network Technologies (Februar 1998) verantwortlich zeichnete. ACSI Network Technologies bietet Full Service Lösungen für die Netzwerkentwicklung an, zu denen Geschäftsplanung, Marktanalyse, Ausbau im und ums Werk sowie die Serviceleistungen im Network Management gehören.

Gleichzeitig mit Hudsons Ernennung gab e.spire außerdem die Erweiterung des Serviceangebots von ACSI Network Technologies auf die europäischen und lateinamerikanischen Märkte an. Die Eröffnung ihrer ersten internationalen Geschäftsstelle ist in Amsterdam geplant, wobei die Geschäftsentwicklung für den europäischen Bereich von Paul Roberts angeführt wird. Parallel dazu brindt die ACSI Network Technologies ihr Produktangebot nach Lateinamerika, wobei Paul Vesel dem Vorhaben vorsteht. "Mit der Absicherung des europäischen Geschäfts und den Möglichkeiten, die in Lateinamerika verborgen liegen, ist dies eine logische Erweiterung unseres Unternehmens", sagte Hudson.

Nachdem er der e-spire im Mai 1994 beigetreten war, hatte Hudson eine Schlüsselposition bei der Entwicklung und Förderung des Unternehmens seit der Gründung inne, wobei er in der letzten Zeit als Executive Vice President of National Distribution and Strategic Development tätig was. Hudson hat mehr als 15 Jahre lang seinen Beitrag in der Führungsarbeit beim Network Planning und der Einrichtung der Infrastruktur in der schnell wachsenden Kommunikationsbranche geleistet. In seiner siebenjährigen Tätigkeit bei der Metropolitan Fiber Systems, Inc., an die sich seine Beschäftigung bei der s.spire anschloß, stieg Hudson zum Vice President und General Manager, Mid-Atlantic Region, auf.

"Wir sind hocherfreut über das bemerkenswerte Wachstum unseres Netzwerkeinsatz-Geschäfts", sagte Anthony Pompliano, Chairman of the Board. Pompliano war erst kürzlich wieder in die Position des CEO bei der e.spire gelangt. "Seit der Markteinführung des externen Serviceangebots im Februar diesen Jahres hat die ACSI Network Technologies mit dem Serviceangebot für Versorgungsunternehmen und Gemeinden und auch größere Carriers eine unglaubliche Resonanz vom Markt erhalten".

Zur Ernennung von Doug Hudson, President, ACSI Network Technologies, sagte Pompliano folgendes: "Angesichts der Erfahrung von Doug ist er genau der Richtige für die erfolgreiche Anwendung unserer Strategie für diesen Geschäftsbereich auf nationaler und internationaler Basis".

Zum internationalen Launch des Service Angebots der ACS Network Technologies sagte Pompliano: "Selbst in frühen Stadium unserer internationalen Markteinführung ist ACSI sehr gut angenommen worden und wir werden weiter daran arbeiten, darauf aufzubauen".

e.spire gehört zu den neuartigen Telekommunikationsanbietern: Als Applications Gateway Company (AGC) bietet das Unternehmen den Kunden den Service der kommenden Generation, wozu Lösungen aus den Bereichen Voice, High Speed Daten und Internet ebenso gehören wie Geschäftsanwendungen für Kunden. Die Firma bietet als Provider mit Hilfe ihrer Einrichtungen Netzwerke den Multi-Megabit Bereich für die Nah- und Fernbereiche sowie Long Haul Broadband in den Vereinigten Staaten an. Wünschen Sie weitere Informationen, besuchen Sie bitte die Internet-Adresse der e.spire unter www.espire.net.

ots Originaltext: e.spire Communications, Inc.

Rückfragen bitte an:
Peggy Disney, Director, Corporate Communications von der e.spire, Tel: (USA)301-361-4259; oder Jim Crawford von der Crawford Public Relations, Tel: (USA)703-715-0844, für die
e.spire
Firmennachrichten auf Abruf:
http://www.prnewswire.com/comp/111731.html oder
Fax: (USA)800-758-5804, Durchwahl: 111731Web site:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/10