Dt. Entertainment AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Berlin (ots-Ad hoc-Service) - Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich=

Deutsche Entertainment AG übernimmt
großen deutschen Konzertveranstalter

Die Deutsche Entetainment AG, Berlin, hat rückwirkend zum 1.1.1998 sämtliche Geschäftsanteile der Balou Entertainment GmbH mit Sitz in Köln übernommen und verstärkt dadurch massiv ihr Tournee-Segment.

"Mit der Übernahme der Balou Entertainment GmbH und der langfristigen Verpflichtung des Geschäftsführers Roland "Balou" Temme hat die Deutsche Entertainment AG ihre erste erfolgversprechende Akquisition abgeschlossen", sagte der Vorstandsvorsitzende Peter Schwenkow. "Wir erwarten durch den Kauf dieses Unternehmens für das Jahr 1999 einen Umsatzsprung im zweistelligen Millionenbereich, da die Balou Entertainment GmbH im kommenden Jahr die Tournee mit Marius Müller-Westernhagen durchführen wird, für die jetzt schon mehrere hundertausend Karten verkauft sind. Außerdem werden auch Tourneen mit Guildo Horn und der legendären Kölner Rock-Band BAP sowie weiteren Künstlern veranstaltet."

Der Gründer und Geschäftsführer der Balou Entertainment GmbH, Roland "Balou" Temme: "Unter dem Dach der Deutsche Entertainment AG bestehen erhebliche Wachstumsmöglichkeiten für die nächsten Jahre. Die qualitativ hochwertige Positionierung der Deutsche Entertainment AG im nationalen und internationalen Markt eröffnet neue Perspektiven."

Roland "Balou" Temme wird neben seiner Geschäftsführungstätigkeit für die Balou Entertainment GmbH auch Vice President bei der Tourneegesellschaft coco Tours werden und ist darüber hinaus durch Aktienoptionen langfristig an die Deutsche Entertainment AG gebunden.

Deutsche Entertainment AG

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***