Jugendschach in Niederösterreich

Landesmeister der U 10 und U 12 gekürt

St.Pölten (NLK) - Die NÖ Jugend-Schachmeister stehen fest: Im Rahmen der NÖ Landes-Schachmeisterschaft für Unter-10jährige und Unter-12jährige wurden gestern in Grimmenstein die Landesmeister gekürt. Landesmeister der Unter-10jährigen ist Dominik Wolfram vom Schachklub Poysdorf. U 12-Meister ist Michael Scvetits vom Schachklub Triestingtal. Bei den U 10-Mädchen siegte Sandra Trettler vom Schachklub Grimmenstein. Startberechtigt für die U 10 waren die Jahrgänge 1989 und jünger, für die U 12 die Jahrgänge 1987 und jünger. Gespielt wurden sieben Runden nach Schweizer-System. Für die Turnierleitung zeichnete Dr. Wolfgang Monschein vom Schachklub Grimmenstein verantwortlich. Die Landesmeister sind mit dieser Leistung für die Staatsmeisterschaft 1999 qualifiziert. Die Schachmeisterschaft wurde vom NÖ Jugendreferat und vom NÖ Schachverband durchgeführt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2172

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK