Lintec Computer AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Taucha (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Lintec Computer AG bester deutscher Distributor

Die führende Fachhändlerzeitschrift "Computer Reseller News" hat den am Neuen Markt notierten PC-Hersteller und Großhändler Lintec Computer AG am gestrigen Abend in München als Deutschlands besten Distributor in der Sparte Peripherie ausgezeichnet.

Bemerkenswert ist dabei weniger die erneute Auszeichnung des Unternehmens (mittlerweile die siebente in zwei Jahren). Vielmehr überzeugte die - nach Juryangaben - "überraschende Eindeutigkeit" des Ergebnisses: so wurden über 500 repräsentativ ausgewählte Fachhändler nach Kriterien wie Erreichbarkeit, Liefergeschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Service befragt. Insbesondere in den Punkten Erreichbarkeit und Liefergeschwindigkeit,

den nach allen Umfragen immer wieder wichtigsten Kriterium bei der Lieferantenauswahl wurde Lintec Computer mit weitem Abstand als die neue Nummer 1 aller in Deutschland agierenden nationalen und inter-nationalen Großhandelsunternehmen gewählt.

In der Sparte PC-Systeme wurde Lintec Computer nur knapp geschlagen auf Platz 2 aller auf dem deutschen Markt vertretenen Hersteller gesetzt. Offenbar verhinderten lediglich die - aufgrund begrenzter Produktionskapazitäten vor Fertigstellung der Europazentrale - zwischenzeitlich verlängerten Lieferzeiten den Doppelerfolg.

Damit hat sich die in Deutschland einzigartige Strategie der Lintec Computer AG durchgesetzt: die Verbindung aus internetgestützter Angebots- und Bestellabwicklung, telefonischer Kundenbetreuung durch ein eigenes, gut ausgebildetes Call-Center und einer aus derzeit 7 Niederlassungen bestehenden Regionalpräsenz. Im Jahr 1999 wird diese ergänzt durch voraussichtlich zwei weitere Standorte in wirtschaftlichen Zentren Deutschlands.

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10