Der 'N-ÖKO-LAUS' kommt

Schattenspiel einer Volksschule aus Mauerbach

St.Pölten (NLK) - Bei einer Weltkonferenz frustrierter Nikoläuse, Krampusse, Santa Cläuse und Knecht Ruprechts wird die Konsumgesellschaft beklagt. Dann kam N-ÖKO-LAUS, der Niederösterreichische Öko-Nikolaus, und der wußte Rat: Er schenkte den Kindern Zeit und Zuwendung. Das ist die Handlung des Schattenspiels 'N-ÖKO-LAUS' , das am Freitag im Funkhaus St.Pölten von einer vierten Klasse der Volksschule Mauerbach aufgeführt wurde. Die Kinder wollten sich damit für die kinderfreundliche Arbeit der Koordinierungsstelle für Umweltschutz des Amtes der NÖ Landesregierung bedanken. Die kleinen Schauspieler beschenkten außerdem die Kinder im Krankenhaus Tulln.

Landesrat Mag. Wolfgang Sobotka meinte, der ökologische Gedanke soll schon in den Schulen nähergebracht werden. Die Kinder sollten außerdem lernen, sinnvoll zu schenken.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Amt der NÖ Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK