Hagleitner Betriebshygiene wurde mit dem Österreichischen Exportpreis der Bundeswirtschaftskammer ausgezeichnet

Wien (OTS) - Die Firma Hagleitner Betriebshygiene wurde für ihr überragendes Engagement und ihre außerordentlichen Erfolge im Export mit dem Österreichischen Exportpreis der Bundeswirtschaftskammer ausgezeichnet.

1971 von Johann Hagleitner unter dem Gesichtspunkt gegründet, österreichweit die optimale Betreuung im Bereich der Betriebshygiene anzubieten, ist Hagleitner heute marktführender Komplettanbieter im Bereich der Betriebshygiene in Österreich. Der Marktanteil beträgt 70 %.

1992 wurde die Firma Hagleitner Hygiene International GmbH gegründet, um bei Markteinführung der weltweit patentierten und im eigenen Hause entwickelten Produkte auch die Auslandsmärkte entsprechend bearbeiten zu können und um die internationale Vergabe von Vertriebs- und Lizenzrechte der Hagleitnerprodukte zu organisieren.

Bereits in den Anfängen wurden beachtliche Exporterfolge erzielt. Heute werden bereits Kunden in 42 Ländern weltweit mit Hagleitnerprodukten beliefert.

Vertretungspartner in Ungarn, CR und der Slowakei, die unter dem Namen Hagleitner agieren, ein eigenes Verkaufsbüro in Großbritannien, Geschäftstätigkeiten in mittlerweile bereits 42 Ländern, sowie die Vergabe von Lizenzrechten für die Erzeugung patentierter Seifen- und Papiererzeugnisse nach Argentinien und in naher Zukunft auch Brasilien zeugen vom innovativen und risikobereiten Auslandengagement der Firma Hagleitner Betriebshygiene.

Die Firmen Hagleitner Hungary kft., Hagleitner Slovensko s.r.o. und Hagleitner CR v.o.s., die ebenfalls als Komplettanbieter im Bereich der Betriebshygiene in ihren Märkten auftreten, können bereits Marktanteile von bis zu 25 % verzeichnen

In den anderen Auslandsmärkten wachsen die Marktanteile aufgrund der Spezialisierung auf Nischenmärkte stetig und bieten wegen der weltweiten Patente für die Ausstattungsgeräte und deren Nachfüllungen, dem jeweiligen Partner die Möglichkeit einer sicheren Marktstellung, sowie eines sicheren Wachstums.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***