HILTON UND SIXT BÜNDELN IHR KNOW-HOW / Zusammenarbeit wird durch visuellen Auftritt unterstrichen

Frankfurt (ots) - Foto wird über obs versandt

Regine Sixt, Executive Vice President Marketing
& Sales, und Jürgen Fischer, President Europe Hilton International, gaben heute den Abschluß einer weitreichenden Kooperation der Unternehmen Hilton und Sixt rent a car bekannt. Sixt ist exklusiver Partner von Hilton, Hilton National und Conrad International Hotels in Europa und Israel und zudem Partner von Hilton HHonors weltweit und Preferred Partner in Europa.

Sixt, die weltweit am schnellsten wachsende Autovermietung (Deutschlands Marktführer), und Hilton, die Kette mit den bekanntesten Hotelmarkennamen der Welt, werden eng in den Bereichen Marketing und Verkauf in Europa und Israel zusammenarbeiten.

Hilton und Sixt werden "Travel Partners" für mehr als 50 Hilton Hotels und 1.000 Sixt Stationen in ganz Europa. Gemeinsame Verkaufs-und Marketingaktionen sowie eine enge Kooperation der Verkaufsteams unterstützen die Partnerschaft.

Gemeinsamer Werbeauftritt

Um die weitreichende Travel Partnerschaft der beiden Unternehmen auch visuell zu unterstützen, wurde ein gemeinsamer Werbeauftritt inklusive Logo und Slogan entwickelt.

Einfaches Buchen mit der Whisperline

Noch bequemer wird das weltweite Reservieren der Kombination von Hotelzimmer und Mietwagen ab 1. Januar 1999 durch die Whisperline. Diese verbindet die Reservierungszentren der beiden Unternehmen und ermöglicht durch Anrufweiterleitung schnelles und einfaches Buchen der gewünschten Leistung. Die Hilton Reservations Worldwide Büros (HRW) in Brüssel und London werden mit der Sixt Reservierungszentrale in Rostock verbunden. Eine weitere Whisperline startet am 1. April l999 zwischen HRW Hazleton und Dallas und Sixt USA.

Mehrwert für Hilton-Gäste und Sixt-Kunden

Die Unternehmen entwickeln gemeinsam Produkte und Angebote mit hohem Nutzen für Geschäfts- und Freizeitreisende.

Business Promotion:

Ab sofort stehen allen Sixt-Kunden bei Hilton folgende Angebote zur Verfügung:

• kostenfreies Upgrade auf die Executive- und Business Floors
  • besonders schneller Check-In/Check-Out
  • auf Wunsch frühes oder spätes Ein- und Auschecken
  • Ermäßigung auf Serviceleistungen (z.B. Faxen, Kopieren)
  • exklusive Dinnerangebote in den Hilton Hotelrestaurants

Sixt bietet den Hilton Executive- und Business-Floor Gästen folgendes Angebot:

- europaweiter Sondertarif z.B. Mercedes C-Klasse zum Preis von DM 111,- pro Tag inklusive aller Kilometer

- bei Vorreservierung erhalten die Gäste ein garantiertes Upgrade an allen Sixt Stationen

Wochenend-Programm:

Bis zum 28. Februar 1999 bietet Hilton seinen Gästen ein besonderes Winterangebot:

- drei Nächte bleiben, zwei Nächte zahlen oder

- 25 % Rabatt auf einen Aufenthalt von zwei Übernachtungen

Für die Hilton Wochenendgäste offeriert Sixt dazu ein besonders attraktives Angebot: europaweiter Sondertarif: z.B. Mercedes C-Klasse für ein Wochenende (von Freitag bis Montag) zum Preis von DM 166,-inklusive aller Kilometer

Sixt Counter in Hilton Hotels

In allen Hilton Hotels in Europa und Israel werden in Kürze Sixt-Counter eingerichtet. So können Hilton-Gäste das Fahrzeug ihrer Wahl in jedem Hilton Hotel zu Sonderkonditionen entgegennehmen. Informationen über diesen Service liegen in den 30.000 Hilton Hotelzimmern in Europa und Israel aus.

Sixt ist Partner von Hilton HHonors weltweit und Preferred Car Rental Partner in Europa

Mitglieder von Hilton HHonors können nun noch mehr Punkte sammeln und in attraktive Prämien einlösen. Für jede Anmietung eines Mietwagens werden am Sixt Counter 250 HHonors Punkte gutgeschrieben. Das gleiche gilt für die Anmietung in jedem Hilton Hotel. Mit einem besonderen Begrüßungsgeschenk von 2.500 Bonuspunkten belohnt Sixt HHonors Mitglieder bei ihrer ersten Anmietung. In Verbindung mit einem Hotelaufenthalt gewährt Hilton darüber hinaus zusätzlich zu den regulären 500 Bonuspunkten einen Partnerbonus von 250 Punkten.

Bei den Meilenprogrammen, bei denen beide Unternehmen Partner sind, können Kunden gleichzeitig Airline-Meilen und Hilton HHonors Bonuspunkte sammeln:

• Lufthansa Miles & More
  • Fréquence Plus/Air France
  • Qualifyer Group (Swissair, Austrian Airlines, Sabena, TAP Air Portugal, Turkish Airlines, AOM French Airlines, Crossair, Lauda Air, Tyrolean Airways)

- United Airlines/Mileage Plus

Everywhere you want to go, take Sixt,
everywhere you want to be, stay at Hilton.

ots Originaltext: Hilton International

Für weitere Presseinformationen:

Hilton International
Alexandra Döcke
PR Manager Central & Eastern Europe
Tel.: +49/89/3845 2423
Fax: +49/89/3845 2422

Sixt rent a car
Manuela Kiechle
Marketing & PR Leitung
Tel.: +49/89/74444 372
Fax: +49/89/74444 231