Marriott expandiert in Moskau / Zimmerangebot durch Erwerb von zwei Hotels verdoppelt

Moskau (ots-PRNewswire) - Im Rahmen ihrer Bemühungen, ihren Gästen die Welt zu Füßen zu legen, geben Marriott Hotels, Resorts and Suites mit der neuen Moskauer Marriott Collection - einem Trio der besten Hotels der Hauptstadt - eine beispiellose Expansion im Herzen Rußlands bekannt.

The Collection liegt inmitten der Handelsmetropole und dem neu belebten Kulturzentrum von Moskau und besteht aus dem 5-Sterne Marriott Grand Hotel, dem kürzlich ausgebauten Hotel Tverskaya (das am 12. Januar in ein Marriott Hotel umgewandelt wird) und dem Marriott Royal Hotel, einem neuen Haus der Spitzenklasse - mit Blick auf das berühmte Bolschoi Theater. Durch den Erwerb des Tverskaya und des Royal verdoppelt sich Marriotts Zimmerangebot in Moskau auf insgesamt 784 Zimmer und Suiten, in denen sich acht Jahrhunderte russischer Geschichte mit modernstem Komfort verbinden.

Wenngleich alle Häuser exquisite Fassaden aus dem 19. Jahrhundert aufzuweisen haben, verfügen sie doch über exzellente moderne Einrichtungen, wie Geldumtausch rund um die Uhr und einen umfangreichen Concierge-Service an die Datenübertragungs- und internationalen Direktwahlanschlüsse in den einzelnen Hotelzimmern. Das freundliche und junge Personal bietet einen tadellosen Service und die Sicherheit, die der welterfahrene Reisende vom Marriott erwartet. Die Gäste aller drei Hotels können in den Genuß der Marriott Rewards - dem größten Stammgast-Programm der Welt - kommen, an dem mehrere Unternehmen mit ihren Markenprodukten beteiligt sind.

Mit seinen persönlich gestalteten Boutiquen, seinen Langzeit-Appartements, Suiten und Penthouses für Geschäftsleute, mit Blick auf das berühmte Opern- und Balletthaus, bietet The Collection eine Unterbringung von Weltklasse und bedient anspruchsvolle Reisende und bedeutende europäische Unternehmen, die - trotz wirtschaftlicher Herausforderungen - in Moskau blühende Geschäfte tätigen.

Alle drei Häuser liegen am Traverskaya Boulevard, der Lebensader für Handel, Kultur und Mode im Zentrum der Stadt. Er bietet nicht nur Geschäfte und Restaurants der gehobenen Klasse, sondern auch den Zugang zum Roten Platz und zu Attraktionen wie dem Kreml, den Zwiebeltürmen der Kuppel der Basilius-Kathedrale und dem Puschkin Museum in einer Entfernung von zwei Kilometern oder weniger von The Collection.

Das neue 232-Zimmer Marriot Royal, das am 12. Januar 1999 eröffnet werden soll, bietet von einer Fußgängerstraße mit schicken Geschäften und Restaurants aus einen Blick auf das Bolschoi Theater. Seine Pracht vermittelt Moskau einen Luxus, wie es ihn seit der Zarenzeit nicht mehr gab: mit Butler-Service auf der Concierge-Etage und exklusiven Speisen im Polo Club, dem ersten Prime Beef Restaurant der Stadt.

Das Grand Hotel, das erste Marriot-Hotel in Rußland, ist stolz auf seine Gästeliste von Staatsoberhäuptern. Das Hotel verfügt über perfekt ausgestattete Konferenzräume mit eigenem Personal, Moskaus größtem Hotel-Fitness-Club und drei hervorragenden Restaurants, u.a. mit russischen Hors d'oeuvres und einem Unterhaltungsprogramm im Russky Pogrebok sowie feiner internationaler Küche im Grand Alexander.

Das Marriott Tverskaya hat die einzige Boutique-Atmosphäre der Stadt zu bieten - und 36 neue Executive Suites für längere Aufenthalte sowie den Zugang zu Moskaus hervorragender Metro, nur ein paar Schritte vom Hotel entfernt. Die Suiten, die perfekt für längere Aufenthalte oder einen vorübergehenden Umzug in Rußlands Hauptstadt geeignet sind, verfügen über getrennte Wohn- und Schlafräume und sind 50 % größer als normale Hotelzimmer.

The Collection befindet sich im Besitz des größten in Moskau ansässigen Bauunternehmens, Mospromstroi und wird von der in den USA angesiedelten Interstate Hotels Company geführt.

Reservierungen in The Moscow Marriott Collection können kostenlos unter 0130-85-4422 oder Hotel Tverskaya, Tel. (Rußland) 7-501-258-3000, vorgenommen werden. Die Website ist unter www.visitmoscow.com zu finden.

ots Originaltext: Marriott Hotels, Resorts and Suites

Rückfragen bitte an: