EXE Technologies und Kuehne & Nagel arbeiten bei der Implementierung einer strategischen Lösung zusammen

London/England (ots-PRNewswire) - EXE's EXceed wird in 7 internationalen Betrieben von Kuehne & Nagel installiert.

EXE Technologies, Inc. kündigte eine vor kurzem unterzeichnete, mehrere Standorte betreffende Vereinbarung mit Kuehne & Nagel an, einem der größten internationalen Speditionsunternehmen Europas, über die Installation der Exceed(TM) Supply Chain Execution (SCE) Softwarelösung von EXE in sieben internationalen Betrieben von Kuehne & Nagel. Die Firmen werden eng zusammenarbeiten, um diese strategisch wichtige Lösung zu implementieren und EXceed zu installieren. Nach Angaben des Kuehne & Nagel Managements wählte die Firma EXceed von EXE aus aufgrund der Fähigkeit von EXE, die Standardisierung der Warehouse Management Systems (WMS) - Lagerhausverwaltungssysteme- auf weltweiter Basis zu unterstützen. Außerdem glaubt Kuehne & Nagel, daß die EXceed Client-Server Lösung die Firma in die Lage versetzen wird, ihren Speditionskunden einen tadellosen Service und eine umfassende Visibilität zu einem wettbewerbsfähigen Preis zu liefern.

Kuehne & Nagel hat mehr als 13.000 Mitarbeiter in 480 Büros in 82 Ländern und verwaltet insgesamt 1,1 Millionen Quadratmeter Lagerraum, mehr als die Hälfte davon befindet sich in firmeneigenen Betrieben. Die Firma setzt hochentwickelte Informationstechnik ein, um minutengenaue Daten über Lieferungen, Lagerbestände und Materialfluß zu liefern. Durch die Installation des Client-Server Systems will Kuehne & Nagel versuchen, die Betriebskosten zu senken und das System bei der Verwaltung ihrer Lagerhäuser von einem auf Papier basierendem auf ein RF Task Management System umzuändern.

"Der globale Einflußbereich von EXE Technologies war für uns ein entscheidender Faktor", sagte Thomas Engel, Chief Information Officer bei Kuehne & Nagel. "Mit Installationen in vier Kontinenten hat EXE ihre Fähigkeit bewiesen, Software weltweit zu installieren und zu unterstützen".

Mit einem Jahresumsatz, der 1997 SFR 6.243 Millionen überstieg, wurde Kuehne & Nagel Anfang des Jahres als einer der führenden europäischen Spediteure im prestigeträchtigen Logistics Europe Survey eingestuft. Die Studie wurde unter Wettbewerbern und Experten aus der Industrie durchgeführt, um die am höchst geschätzten europäischen Logistikfirmen anhand von neun Leistungskriterien zu bestimmen. Die Firma bietet internationale Überland-, See- und Luftfracht Speditionsdienste an eine breite Palette spezialisierter Märkte, hierzu gehören der Transport von Papier und Holzprodukten, kommerzielle Artikel und private Haushaltsgüter. Kuehne & Nagel bietet auch ein breites Spektrum von speziellen transportbezogenen Dienstleistungen an, hierzu gehören Hafenleistungen, Zollabwicklung, seemäßige Verpackung, Versicherung und das Schiffsmaklergeschäft, außerdem betreibt die Firma eine eigene Kette von Reisebüros.

Gemäß der angekündigten Vereinbarung werden Verteilerzentren in mehren Bereichen des Kuehne & Nagel Geschäfts EXceed SCE System Installationen erhalten. Der Vertrag sieht vor, daß EXceed anfangs an 7 Standorten implementiert wird, wobei Kuehne & Nagel eine Option ausüben und weitere 20 Standorte bis 2001 hinzufügen kann.

Über EXE Technologies, Inc.
EXE Technologies, Inc. ist ein führender Anbieter von Supply Chain Execution Software und konzentriert sich auf die besten Warehouse Management Systeme (WMS). Die Firma entwickelt und vertreibt EXceed, eine Multi-Plattform Softwarelösung an drei individuelle, aber breit fundierte Zielmärkte: Einzelhandel/Großhandel, Herstellungs-/Konsumenten Packgüter und ist ein Logistikanbieter für Dritte. EXE liefert ihren Kunden eine globale Abdeckung von ihrem Hauptgeschäftssitz in Dallas, Texas und von den Betrieben in Nordamerika, dem mittleren Osten, Asien, Australien und Europa aus. Zu den speziellen Standorten gehören Los Angeles, Philadelphia, Dubai, Hong Kong, Kuala Lumpur, Singapur, Tokyo, Melbourne, Sydney, Auckland, Amsterdam und London. http://www.exe.com.

EXE, EXE Technologies und EXceed sind Handelsmarken oder Servicemarken von EXE Technologies, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern.

ots Originaltext: EXE Technologies, Inc.

Rückfragen bitte an:
Katrina Bawcom von EXE Technologies