Noch zwei Kettenpflicht-Strecken im Alpenvorland

Teilweise dichter Bodennebel gemeldet

St.Pölten (NLK) - Die Autobahnen und Schnellstraßen sind trocken bis salznaß, nur auf den Brücken war heute noch Streueinsatz notwendig. Das gleiche Bild vermitteln die Bundes- und Landesstraßen. Nur an exponierten Stellen wie Waldpassagen und auf höher gelegenen Straßen ist Streueinsatz angesagt, die Straßenabschnitte weisen mitunter Schneefahrbahnen auf. Kettenpflicht für Lkw ab 3,5 Tonnen besteht derzeit auf der B 21 (Ochsattel, Gschaid) und auf der B 71 (Zellerrain). Im Waldviertel und teilweise auch im Weinviertel gibt es teilweise Nebel mit Sichtweiten zwischen 50 und 100 Metern, im Raum Schwechat beträgt die Sicht gar nur um 10 Meter. Die Temperaturen schwanken zwischen 0 und - 6 Grad, tagsüber wird in Teilen Niederösterreichs Tauwetter herrschen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200/2312

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK