EINLADUNG: Pressefahrt durch Mariahilf am Freitag - BV Achleitner präsentiert "Das offene Amtshaus" und den "Tag des Kindes"

ACHTUNG PHOTOTERMIN*****ACHTUNG PHOTOTERMIN****

Wien (ÖVP-Klub) Wir erlauben uns die Vertreterinnen und
Vertreter von Presse, Hörfunk und Fernsehen zur nachstehenden Pressefahrt mit dem Bezirksvorsteher von Mariahilf, Erich ACHLEITNER, sehr herzlich einzuladen.

Termin: FREITAG, 20. November 1998

Uhrzeit: 9.15 (pünktlich)

Treffpunkt: Lutherplatz/Sonnenuhrgasse

Teilnehmer:
Bezirksvorsteher Erich ACHLEITNER (ÖVP)
Dir. DI GROIS (Wiener Linien)
Schüler und Lehrer diverser Mariahilfer Schulen

Die Pressefahrt findet mit einem Bus (57A)der Wiener Linien
statt, der von Kindern und Jugendlichen der Schulen Loquiaplatz (HS), Barmherzige Schwestern (HS) und Marchettigasse (AHS) sehr kreativ bemalt wurde und dadurch eine sehr persönliche Note erhält.

Anschließend besteht die Gelegenheit für alle Mariahilfer Bürgerinnen und Bürger einen Nachmittag lang "Das offene
Amtshaus" genauer unter die Lupe zu nehmen. Jedermann kann sich
hier über die vielfältigen Tätigkeiten und Angebote informieren, die hier von fleißigen Händen für die Bürger des Bezirkes erarbeitet werden. Die Spielzeugbörse für die Mariahilfer Kinder hat ja schon Tradition, dieses Jahr soll das ganze Amtshaus in
diese Präsentation eingebunden werden.

"Das offene Amtshaus" ist für alle Mariahilfer (auch "Nicht-Mariahilfer" sind herzlich willkommen) am Freitag (20. November 1998) ab 14.00 bis etwa 17.00 Uhr weit offen. Bei den einzelnen Dienststellen wie z.B. der Bezirksvorstehung, dem Jugendamt, dem Gesundheitsamt oder dem Sozialreferat kann sich jedermann sehr detailliert über etwaige Serviceangebote informieren lassen.

Die schon traditionelle Spielzeugbörse für Kinder öffnet ihre Pforten am gleichen Tag um 14.00 Uhr im, sonst so nüchternen, Sitzungssaal des Amtshauses.

Die Mitarbeiter der Bezirksvorstehung und Bezirksvorsteher ACHLEITNER freuen sich auf ihr Kommen.

Rückfragen & Kontakt:

Daniel KOSAK (Pressesprecher)
Tel.: (01) 4000/81913

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPR/VPR