Zweite Auszeichnung der AUSTRO CONTROL im laufenden Jahr

Wien (OTS) - Die für die Flugsicherung in Österreich zuständige AUSTRO CONTROL freut sich mitteilen zu können, daß Vorstandsdirektor Dipl.-Ing. Johann RAUSCH - verantwortlich für den Bereich Betrieb und Technik der AUSTRO CONTROL - von der internationalen AIR TRAFFIC CONTROL ASSOCIATION, INC. (ATCA) mit der Auszeichnung "CHAIRMAN'S CITATION OF MERIT" gewürdigt wurde.

Die ATCA ist die weltweite Plattform der Betreiber von Flugsicherungen als auch der Einrichtungen der Forschung und Industrie auf diesem Gebiet.

Als Begründung für die hohe Auszeichnung wird der Beitrag von Dipl.-Ing. RAUSCH für die Entwicklung der wissenschaftlichen Grundlagen der Flugsicherung und der entsprechenden technischen Systeme genannt. Dipl.-Ing. RAUSCH ist seit 1972 in leitenden Positionen im Rahmen der österreichischen Flugsicherung tätig, er war von 1982 bis 1993 Präsident des Bundesamtes für Zivilluftfahrt (BAZ) und ist seit der Ausgliederung des BAZ Anfang 1994 Mitglied der Geschäftsführung der AUSTRO CONTROL.

Die in Rede stehende Anerkennung für das Lebenswerk von Vorstandsdirektor Dipl.-Ing. RAUSCH ist die zweite Auszeichnung für die österreichische Flugsicherung in diesem Jahr: Im Juni 1998 wurde die AUSTRO CONTROL von der Vereinigung der europäischen Fluggesellschaften zur besten Flugsicherung Europas ("Best performer") gewählt.

Rückfragenhinweis: Dr. Heinz Sommerbauer

AUSTRO CONTROL