SCHNEEFLOCKEN UND WINTERTRÄUME Die Unternehmen der BARC-Gruppe laden zu adventlichem Abend vor Wiens einzigartiger Weihnachtsdekoration

Wien (OTS) - Vor dem Firmensitz der Unternehmen der BARC-Gruppe, -Bundesländer-Versicherung, Austria-Collegialität, Raiffeisen-Versicherung -, in Wien 2, Praterstraße 1-7, findet am 30.11.1998 ein adventlicher Abend für alle, die eine kleine Verschnaufpause in den hektischen Tagen einlegen wollen, statt. Gleichzeitig wird es auf der Fassade des Gebäudes unabhängig von der Witterung garantiert schneien.

Am 30.11.1998 ist für die Unternehmen der BARC-Gruppe Adventbeginn. An diesem Tag findet ab 18 Uhr vor dem Firmensitz in Wien 2, Praterstraße 1-7 (gegenüber Schwedenplatz) ein besinnlicher Abend bei Punsch, Maroni und Braterdäpfel statt. Auch die kleinen Gäste werden mit Kinderpunsch verköstigt. Ein Quartett der Jungen Bundesländer Philharmonie - das Orchester wird von der BARC-Gruppe gesponsert - begleitet den Abend musikalisch. Höhepunkt ist die Inbetriebnahme der Weihnachtsbeleuchtung auf der Fassade des Bürogebäudes. In einem ausgeklügelten Lichtspiel "schneien" dutzende Schneeflocken an der Frontseite des vierzehnstöckigen Hauses herab.

Wiens einzigartige Weihnachtsdekoration nimmt Anleihe in fernöstlichen Hauptstädten, wo optisch schrill und plakativ die Jahreswende signalisiert wird. In Wien ist eine "light-Version" realisiert worden, die auch dem Stil der Stadt und der weihnachtlichen Tradition in unseren Breiten gerecht wird.

Als Generalunternehmen zeichnet die Firma Toplak GmbH. verantwortlich, die die gesamte, ca. zwei Tonnen schwere Konstruktion montierte. Das Design stammt von Susanne Korab. An senkrecht gespannten Stahlseilen sind die im Durchmesser bis zu 2,5 Meter großen Kristallsterne, die mit insgesamt 24.000 Lampen bestückt sind, befestigt. Die elektrische Anschlußleistung beträgt 50 kW. Ein elektronisches Steuerungssytem sorgt dafür, daß es täglich ab ca. 16 Uhr zu "schneien" beginnt. Kurz vor Silvester wird außerdem auf dem Dach des Gebäudes eine "Prosit Neujahr"-Leuchtschrift dazugeschaltet.

Hinweis für die Redaktionen:

Wir laden alle KollegInnen aus den Redaktionen ein, am 30.11.1998 um 18.00 Uhr unsere Gäste zu sein. Nähere Infos unter: 211 11-3615.

Mag. Hans-Georg Mayer
BARC Versicherungs-Holding;