Lobster Technology Hold.: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Berlin (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich=

Lobster Holding übernimmt addit

Die Lobster Technology Holding AG, Berlin, übernimmt die addit Datensysteme GmbH, Hamburg. Ein erheblicher Teil des Kaufpreises wird mit einem Aktienpaket der Lobster Holding realisiert. Die Papiere unterliegen einer langjährgen Bindung. Bereits zum 1. Oktober 1998 teilte Lobster die Übernahme der Novotec Computers GmbH, München, mit. Addit, Novotec und die Lobster Computer Concept GmbH sind in einem Marktsegment spezieller Speichersysteme in der Datenverarbeitung tätig. Diese sogenannte RAID- und Network Attached Storage-Technologie für den Einsatz in Großsystemen bzw. in kleinen Netzen hat gegenwärtig ein jährliches Wachstum von mehr als 30 %. Mit den in der Holding neu entstandenen Bedingungen und eigenem Wachstum kann der Konzern im laufenden Geschäftsjahr seinen Umsatz mehr als verdreifachen. Im kommenden Geschäftsjahr wird erstmalig die 100 MioDM Marke deutlich übersprungen.

Lobster wird den seit 1995 erfoIgreich eingeschlagenen Weg der intensiven Zusammenarbeit mit dem qualifizierten Fachhandel fortsetzen. Gemeinsam mit den über 3.000 Partner wird an die Erfolge bei der Einführung von Spitzenprodukten des Weltmarktes in Deutschland auf dem Gebiet der Speichertechnologie sowie bei Eigenentwicklungen mit neuen Vorhaben angeküpft. Hohe Aufmerksamkeit wird auch weitenhin auf Kundenprojekte gerichtet. Gemeinsam mit Partnern konnten Vorhaben bei der AOK, Daimler Benz Aerospace, PRO 7, Bayerischer Rundfunk, RTL, Vileda, den Berliner Verkehrsbetrieben und dem Statistischen Landesamt des Freistaates Sachsen realisiert werden. Die ausgewogene Standortverteilung der Töchter der Lobster Holding in Berlin, München und Hamburg sichert gute Bedingungen für eine effiziente Kundenbetreuung und gezielte Vertriebsintensivierung.

Das vierte Unternehmen der Lobster Holding, die mention Software GmbH konnte im vergangenen Monat zwei neue Produkte vorstellen. Mit mention Online und mention Finance werden für das Internet Shopping und die Finanzbuchhaltung interessante Lösungen angeboten.

Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten

Für weitere Informationen wenden