Hofmacher: Minus 10,1% Arbeitslose in Waidhofen an der Ybbs

NÖ ist Top in der Beschäftigungspolitik

Niederösterreich, 17.11.1998 (NÖI) "Niederösterreich hat den Schritt unter die 'Top Ten' bei der Beschäftigungspolitik geschafft. Mehr noch, wir liegen unter den vier besten Regionen
was die allgemeine Beschäftigung betrifft und sind die besten bei der Jugendarbeitslosigkeit. Besonders erfreulich sind die Zahlen
in unserer Region im Vormonat: Es gibt in Waidhofen an der Ybbs um 10,1 Prozent weniger Arbeitslose, als noch vor einem Jahr", freut sich LAbg. Ignaz Hofmacher.****

Hofmacher führt diese enorm positive Entwicklung auf die problem- und zielgruppenorientierte Arbeitsmarktpolitik des Landes Niederösterreich zurück. Gezielte Beschäftigungsprojekte und eine optimale Wirtschafts- und Standortpolitik haben uns in die Zielgerade geführt. Das Land Niederösterreich wird sich aber nicht zurücklehnen, sondern auf den Erfolgen weiter aufbauen und diese ausweiten. Ein Beispiel dafür sind die nunmehr gestarteten Initiativen für Lehrlinge, Frauen und ältere Arbeitslose.

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NNV/NÖI