CURTIS 1000 EUROPE AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Andernach (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die CURTIS 1000 EUROPE AG, Andernach, Produzent und Vertreiber von intelligenten Transportverpackungen wie Briefhüllen und Versandtaschen aus Papier und Tyvek, hat in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres ein deutliches Umsatz- und noch deutlicheres Ertragswachstum im Konzern erzielt. Mit der starken internationalen Ausrichtung konnte man sich erneut erfolgreich vom Branchentrend abheben.

Der CURTIS-Konzern hat den Umsatz von 69,2 Mio DM im Vorjahr um 12,4 % auf 77,8 Mio DM in den ersten drei Quartalen 1998 gesteigert. Hierzu haben vor allem die Tochtergesellschaften Neuwieder Couvertfabrik GmbH, Tycon S.A. und die französische Tochtergesellschaft CHL Diffusion SARL beigetragen.

In Relation zum Umsatz konnte das Ergebnis überproportional gesteigert werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit wurde von 1,9 Mio DM auf 4,2 Mio DM mehr als verdoppelt. Der Konzernjahresüberschuß konnte von 1,3 Mio DM auf 2,1 Mio DM in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres erhöht werden. Berücksichtigt man, daß in diesem Konzern-Jahresüberschuß die Kosten des Börsengangs in Höhe von 1,8 Mio DM einerseits und andererseits Erträge aus einer nach dem Börsengang realisierten Beteiligung sowie Einmalerträge aus der Neuordnung der Eigentumsverhältnisse vor dem Börsengang in Höhe von insgesamt 1,5 Mio DM enthalten sind, so ergibt sich eine Steigerung des Konzern-Jahresüberschusses um 86,8 % gegenüber dem Vorjahr.

Der Vorstand geht davon aus, daß die anläßlich der Börseneinführung in den Geregelten Markt für 1998 prognostizierten Zielgrößen für Umsatz und Jahresüberschuß zu erreichen oder sogar zu

übertreffen sein werden.

Informationen erhalten Sie über das Vorstandssekretariat Dr.Platt, Tel.: 02631 - 898 130,
e-mail: Curtis-Dr.Plattt-online.de