Main-Kraftwerke AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Frankfurt am Main (ots-Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG übermittelt von der DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Die Main-Kraftwerke
Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main - Höchst, geben folgende Ad-hoc-Mitteilung heraus:

Der Aufsichtsrat der Main-Kraftwerke Aktiengesellschaft hat in seiner Sitzung am 10. November 1998 dem Vorschlag des Vorstands zugestimmt, die Energieversorgung Bad Ems GmbH, Bad Ems mit einem Stammkapital von 20 Mio. DM gemäß § 2 Nr. 1 Umwandlungsgesetz (UmwG) unter Auflösung ohne Abwicklung im Wege der Aufnahme durch Übertragung des Vermögens als Ganzes rückwirkend zum 01.07.1998 auf die Main-Kraftwerke Aktiengesellschaft zu verschmelzen. Die Main-Kraftwerke Aktiengesellschaft sind alleinige Anteilsinhaber der

Energieversorgung Bad Ems GmbH. Die Bilanzsumme der Energieversorgung Bad Ems GmbH hat zum 30.06.1998 35,15 Mio. DM betragen. Zwischen den Main-Kraftwerken Aktiengesellschaft und der Energieversorgung Bad Ems GmbH besteht ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag.

Frankfurt a.M.-Höchst, den 10. November 1998

MAIN-KRAFTWERKE AKTIENGESELLSCHAFT

Der Vorstand

Ende der Mitteilung --------------------------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de