Glenayre erhält einen Auftrag über 1,5 Millionen Dollar von Netia Telekom (Polen) für eine erweiterte Serviceplattform

Charlotte/North Carolina (ots-PRNewswire) - Glenayre
Technologies Inc. (Nasdaq: GEMS) kündigte heute an, daß die Firma den Auftrag erhalten hat, ihre erweiterte Servicelösung für den Support der Voice- und Faxmailboxen des kabelgebundenen Telekommunikationsnetzwerks von Netia Telekom S.A. (Polen) zu liefern. Der Erstauftrag hat einen Wert von über 1,5 Millionen Dollar. Die Auslieferung findet im vierten Quartal 1998 statt.

Netia Telekom ist der führende private Anbieter des kabelgebundenen Telefonservices in Polen. Zusätzlich zu den grundlegenden Telefondienstleistungen bietet Netia eine breite Palette darüberhinausgehender Dienstleistungen. Während der Vertragslaufzeit werden das modulare Voice Processing System MVP(R) und die Applikationen von Glenayre durch Netia Telekom in den größeren Städten in ganz Polen installiert. Zu den fortgeschrittenen persönlichen Kommunikationsdienstleistungen, die die Plattform von Glenayre bietet und die die Dienstleistungen von Netia Telekom erweitern werden, gehören Voice- und Faxmitteilungen, die Benachrichtigung von eingegangenen Mitteilungen, die Möglichkeit von direkten Anrufen aus der Voicemailbox, Mitteilungsblättern, das virtuelle Telefonwesen sowie der Service einer einzigen Telefonnummer namens Constant Touch(R).

Das Ziel von Netia besteht darin, der bevorzugte Serviceanbieter für die Firmen- und die Privatkunden in Polen zu werden, indem die Firma Qualität und Kundenzufriedenheit garantiert. Die erweiterte Serviceplattform von Glenayre wurde ausgewählt, da sie eine flexible und hochentwickelte Lösung bietet. Das Voice Processing System und die Applikationen von Glenayre werden von Netia in allen fünf Regionen der Firma in Polen in den Jahren 1998 und 1999 installiert. Die modulare Architektur des MVP Systems ermöglicht Erweiterungen, um mit der Inanspruchnahme durch die Kunden Schritt zu halten.

"Netia Telekom implementiert derzeit ein hochaktuelles digitales Netzwerk als Teil ihrer kundenorientierten Problemlösungsweise. Glenayre ist erfreut über die Zusammenarbeit mit Netia Telekom, einem Unternehmen, das den Kundenservice hochhält, indem es eine hochaktuelle Art der Nachrichtenübermittlung bietet", sagte Dan Case, President der Integrated Network Group von Glenayre.

Netia verfügt derzeit über 23 Lizenzen für den Aufbau und den Betrieb von Telekommunikationsnetzwerken. Der Service der Firma wird von ungefähr 13,4 Millionen Menschen in Polen in Anspruch genommen, ca. einem Drittel der polnischen Bevölkerung.

Seit mehr als 30 Jahren entwickelt und bietet Glenayre Technologies Inc. führende persönliche Telekommunikationssysteme. Die Integrated Network Group von Glenayre produziert die Produktfamilie Glenayre Intelligis, die es Betreibern von mobilen und festen Netzwerken ermöglicht, die Einnahmen zu erhöhen, den Teilnehmerrückgang zu senken sowie die Netzwerkzuverlässigkeit und effizienz zu verbessern durch erweiterten Service, Netzwerkmanagement und operative Supportsysteme. Glenayre verfügt über mehr als 2.000 Mitarbeiter und hat in über 100 Ländern Produkte installiert. Die Nettoumsätze der Firma lagen 1997 über 451 Millionen Dollar. Weitere Informationen über Glenayre erhalten Sie im Internet unter der Adresse: http://www.glenayre.com

MVP ist ein eingetragenes Warenzeichen von Glenayre Electronics Inc.

Constant Touch ist ein eingetragenes Warenzeichen und ein eingetragenes Servicekennzeichen von Glenayre Electronics Inc.

ots Originaltext: Glenayre Technologies Inc.

Rückfragen bitte an:
Pamela Rentz, Glenayre Atlanta,