AUGUSTA Beteiligungs-AG: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Frankfurt am Main (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich=

AUGUSTA Beteiligungs-AG übernimmt AH-Computer Vertriebs GmbH

Die AUGUSTA Beteiligungs-AG-Tochter Data Display, Germering, hat mit Wirkung zum 1. Juli 1998 67 Prozent an der Firma AH-Computer Vertriebs GmbH ebenfalls aus Germering bei München übernommen.Die Akquisition wird Innerhalb der AUGUSTA-Gruppe die Sparte Software und Systemtechnik verstärken.

AH-Computer, der Internet Spezialist Das 1992 gegründete Unternehmen war ursprünglich ein Händler für Elektronik- bauteile sowie Hard- und Software, entwickelte sich aber mehr und mehr zu einem EDV-Dienstleistungsunternehmen. Seit ein paar Jahren hat sich AH- Computer auf Internet-Komplettlösungen spezialisiert. Das Unternehmen wird in diesem Jahr eine Umsatz in Höhe von ca. DM 5 Mio. erreichen, der in den kommenden Jahren stark ausgeweitet werden soll.

Internet-Shops mit großem Wachstumspotential Die Unternehmensstrategie sieht zukünftig eine Konzentration auf den Bereich Electronic Commerce vor. Dabei wird das Microsoft Produkt Commerce Server ganz individuell auf jeden Kunden zugeschnitten, der Produkte über das Internet verkaufen möchte. Seit März 1998 sind schon verschiedene Internet- Shops (Display-Shops) erfolgreich im Einsatz. Dem Handel über das Internet wird ein enormes internationales Wachstum vorausgesagt, an dem AH-Computer wesentlich partizipieren wird.

Aufbau von Internet Shops für AUGUSTA-Unternehmen In naher Zukunft sollen auch die Unternehmen der AUGUSTA-Gruppe diese neuen Absatzmöglichkeiten nutzen. Alle Tochterunternehmen versprechen sich davon ein bedeutendes zusätzliches Absatzpotential.

Noch zwei Akquisition in 1998 möglich Die AUGUSTA Beteiligungs-AG will in diesem Jahr voraussichtlich noch zwei Un-ternehmen zukaufen. Damit wäre das Ziel, Wachstum sowohl aus dem ursprüngli- chem Geschäft als auch durch Neuakquisitionen zu erzielen, erreicht.

Quartalsbericht wird am 19. November veröffentlicht

Axel Haas Udo Zimmer