Wavetek Wandel & Goltermann erwirbt Digital Transport Systems

San Diego, Kalifornien und Eningen, Deutschland (ots-PRNewswire) - Wavetek Wandel & Goltermann Inc., das zweitgrößte Kommunikationstestunternehmen der Welt, kündigte heute an, daß das Unternehmen die in San Diego ansässige Firma Digital Transport System Inc. (DTS) erworben hat, einen Anbieter von Testlösungen für Digital Video Broadcasting (DVB). Die Digital Transport System Inc. ist ein führendes Unternehmen in der aktuellsten digitalen Fernsehtestsystemtechnologie. In den letzten zwei Jahren hat DTS eng mit der Niederlassung von Wavetek Wandel & Goltermann in Rennes, Frankreich, zusammengearbeitet, um gemeinsam Testlösungen für den DVB Markt zu vermarkten und zu entwickeln. Diese Allianz hat sowohl die Technologieentwicklung als auch die Marktverbreitung bei den in der Industrie führenden Sendern beschleunigt, die den europäischen Standard DVB unterstützen und das vor kurzem übernommene Format des American Television Systems Committee (ATSC).

Die Akquisition wird es den Firmen ermöglichen, ihre Ressourcen in einer Geschäftseinheit zusammenzuführen, wobei das DTS Team in San Diego bleibt und seine beiden Chefs Gene Jones und Pearse Ffrench bei Wavetek Wandel & Goltermann Verantwortung im Management übernehmen.

"Der Umstand, daß wir jetzt zur Firmengruppe von Wavetek Wandel & Goltermann gehören, wird es uns ermöglichen, neue Horizonte anzuvisieren, indem wir die ersten sind, die den Kunden weltweit innovative und führende Testlösungen höchster Qualität anbieten", sagte Gene Jones, President von Digital Transport System.

"Die Akquisition von DTS einen Monat nach der Zusammenführung der Wavetek Corporation und der Wandel Goltermann Management Holding GmbH steht beispielhaft für die Entschlossenheit von Wavetek Wandel & Goltermann, der Kommunikationsindustrie eine vollständige Palette von Lösungen anzubieten", sagte Peter Wagner, President und Chief Executive Officer von Wavetek Wandel & Goltermann.

Wavetek Wandel & Goltermann ist derzeit weltweit Marktführer für Testlösungen auf dem Markt des Kabelfernsehens. "Die Akquisition von DTS kennzeichnet einen bedeutenden Schritt in unserer Entwicklung und wird zum Erreichen unseres Ziels beitragen, das führende Unternehmen auf dem sich entwickelnden Markt zu sein, der sich ergibt aus der Konvergenz der Lösungen für Telekommunikation und Television", sagte James Bonnec, Vice-President und General Manager der Niederlassung von Wavetek Wandel & Goltermann in Rennes.

Wavetek Wandel & Goltermann Inc. steht im Privateigentum und ist ein führender Anbieter von Kommunikationstestlösungen auf den Märkten für Telekommunikationsnetzwerke, -sendungen, drahtlose und Firmennetzwerke. Im Geschäftsjahr, das am 30. September 1999 endete, hatte Wavetek Wandel & Goltermann Inc. zusammengeführte Proforma-Einnahmen von ungefähr 485 Millionen Dollar und zusammengeführte Proforma-Erträge von ungefähr 50 Millionen Dollar. Weitere Informationen über Wavetek Wandel & Goltermann Inc. erhalten Sie im Internet unter den Adressen http://www.wg.com und http://www.wavetek.com.

Die Aussagen in dieser Presseveröffentlichung können zukunftsbezogene Aussagen enthalten, die notwendigerweise Annahmen über Risiken und Unwägbarkeiten enthalten, die dazu führen können, daß die tatsächlichen Ergebnisse sich erheblich von zukünftigen Leistungen unterscheiden können, die von solchen Aussagen impliziert oder vorausgesetzt werden. Zu solchen Risiken und Unwägbarkeiten können gehören der tatsächliche und der potentielle Wettbewerb, die allgemeinen wirtschaftlichen Bedingungen, neue Produktentwicklungen, der technologische Wandel, Eigentumsrechte sowie weitere Faktoren, die für das Thema dieser Presseveröffentlichung relevant sind. Eine ausführlichere Darstellung von bestimmten Faktoren erhalten Sie in den Unterlagen des Unternehmens nach dem Securities Act von 1933 und dem Securities Exchange Act von 1934. Die Leser werden darauf hingewiesen, zukunftsbezogene Aussagen vor dem Hintergrund der Möglichkeit vorhersehbarer Ereignisse oder Zustände zu bewerten. Wavetek Wandel & Goltermann Inc. übernimmt keine Verantwortung für die zukünftige Revision oder Aktualisierung von in dieser Presseveröffentlichung enthaltenen Aussagen dahingehend, daß die Aussagen das Auftreten solcher Ereignisse oder Zustände wiedergeben.

ots Originaltext: Wavetek Wandel & Goltermann Inc.
Im Internet recherchierbar: http://newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
(in Nordamerika) Ann Little, Tel.: (USA) 619-279-2200, oder
(in Europa, Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum) Martin Lenk, Tel.: (Deutschland) +49-7121-86-1816, beide von Wavetek Wandel & Goltermann, Inc.
Webseite: http://www.wg.com
Webseite: http://www.wavetek.com