Fortec Elektronik: Paragraph 15 WpHG-Mitteilung

Aschheim (ots-Ad hoc-Service) - Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich=

Die FORTEC Elektronik AG ist in
den drei Wachstumsbereichen Halbleiter, Stromversorgungen und Displaytechnik tätig. Seit Anfang der 90er Jahre hat die Gesellschaft, ausgehend von damals DM 7,5 Mio. Umsatz, ein kontinuierliches Wachstum von im Durchschnitt über 20 % pro Jahr erreicht. Im letzten Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von DM 24,9 Mio. DM bei einem Jahresüberschuß von DM 758.124,74 erzielt. Die Dividende beträgt DM 10,-/Aktie.

Zur Finanzierung des weiteren Wachstums soll das Grundkapital der Gesellschaft im 1. Quartal 1999 um DM 1.500.000,- auf DM 4.500.000,-erhöht werden. Nach erfolgter Erhöhung des Grundkapitals soll das gesamte Grundkapital von der HypoVereinsbank in den Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse eingeführt werden.

FORTEC rechnet auch im laufenden Geschäftsjahr, vor allen in den Bereichen Stromversorgungen und Displaytechnik, mit 2-stelligen Zuwachsraten. Zusätzliche Wachstumsimpulse sollten auch von der räumlichen Ausdehnung in die deutschsprachigen Märkte Österreich und Schweiz ausgehen.

Ende der Mitteilung

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS-AD HOC-SERVI