Neuauflage aus 'Zahlen, Daten, Fakten'

"Das Euro-Handbuch für Ihr Unternehmen - 4. aktualisierte Auflage"

Wien (PWK) - Ab sofort erhältlich ist die vierte aktualisierte, überarbeitete und auf den neuesten Stand gebrachte Ausgabe des von DDr. Roland Mittendorfer, Euro-Experte in der Abteilung für Wirtschaftspolitik der Wirtschaftskammer Österreich, verfaßten Standardwerks zur Euro-Umstellung, "Das Euro-Handbuch für Ihr Unternehmen - 99 Fragen und Antworten für '99." ****

Zahlreiche Rahmenbedingungen, die im Sommer im Zusammenhang mit der Euro-Einführung festgelegt wurden (z.B. Euro-Justizbegleit- und Euro-Finanzbegleitgesetz), sind in die Neufassung eingearbeitet worden. Darüber hinaus beantwortet das Handbuch in bewährter Form die wichtigsten Fragen zur Euro-Umstellung und informiert über alle wesentlichen Bereiche, die bei der Euro-Umstellung zu beachten sind, z.B. Verträge und Recht, Umrechnung und Rundung, Kapitalmärkte und Finanzanlagen, Finanzierung, Kontoführung und Zahlungsverkehr, Rechnungswesen und EDV, Umstellung von Automaten, Kassen- und POS-Systemen oder Fragen der Unternehmensführung und -organisation.

Rund 40 Seiten Gesetzestexte sowie alle Ansprechpartner in den Wirtschaftskammern für Fragen zum Thema Euro runden das auf 184 Seiten erweiterte, informative Euro-Handbuch ab.

Dr. Erwin Fölhs
Tel: 50105/DW 3033