DHH-Vortrag: Wetterberichte aus dem Internet

Wien (OTS) - Informationsveranstaltung des Deutschen Hochseesportverbandes "Hansa" am 14.1.1999, 19 Uhr, in Wien an Bord des Oldtimer-Dampfers "Classic Rock Cafe".

Zur guten Reisevorbereitung von Seglern und Motorbootfahrern gehört das Einholen und Auswerten von Wetterberichten. Das Internet bietet dafür eine hervorragende technische Basis. Mit Notebook und Mobiltelefon kann das rasch wachsende Informationsangebot der Wetterdienste an Bord genutzt werden. Innerhalb der Reichweite von Mobilfunkdiensten wie GSM ist der Zugang zum Internet auch in Küstengewässern leicht möglich. Von Stationsmeldungen über Wettervorhersagen und Wetterkarten bis zum Satellitenbild können wichtige Wetterdaten über das weltweite Netz abgefragt werden.

Bei der Vortragsveranstaltung des Deutschen Hochseesportverbandes "Hansa" werden Beispiele aus dem breiten Informationsangebot vorgestellt, und auch die notwendige Technik wird präsentiert. Die Teilnahme am Info-Abend ist kostenlos.

Der DHH bildet seit 73 Jahren vor allem junge Segler für Binnen-, Küsten- und Hochseefahrt aus. Drei eigene Schulen in Glücksburg an der Ostsee, in Prien am Chiemsee und auf der Insel Elba stehen dafür zur Verfügung. Rund 150 Yachten können von den etwa 16.000 Mitgliedern genutzt werden. DHH-Schiffe segeln auf der Ost- und Nordsee, dem Mittelmeer, in der Karibik und vor der US-Küste. Unternehmen nutzen die DHH-Einrichtungen gerne für das Teamtraining von Nachwuchs und Managern.

Heinz Drstak Telefon: 0664-1028210 e-mail:
heinz.drstak@apanet.at Internet: http://www.dhh.de

ORIGINALTEXT-SERVICE UNTER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS