DINO-Online eröffnet die Computer-Community / Erfolgreicher Ausbau zur Portal-Site im deutschen Internet

Göttingen (ots) - Mit der Eröffnung der DINO-Compunity forciert DINO-Online (www.dino-online.de) seine Entwicklung zu einer zentralen Portal-Site im deutschen Internet. Die Basis des DINO, der umfangreiche Web-Katalog, wird nach und nach durch attraktive Zusatzangebote ergänzt.

Compunity ist ein Kunstwort aus den Begriffen Computer und Community. Die DINO-Compunity bildet damit eine Plattform für alle an Computern interessierte Surfer. Hier finden sie Infos, allerneueste Dateien zum Download, Pinnwände zum Erfahrungsaustausch, jede Menge Fun und ausgiebige Shopping-Möglichkeiten.

Dieses (in Zusammenarbeit mit der Schweizer Somm & Partner AG entwickelte) Center für Computer-Shopping und Unterhaltung bietet die Auswahl aus rund 1.400 Produkten - beispielsweise PC und Macintosh-Computer sowie passende Komponenten und Bücher. Software-Pakete lassen sich online erwerben, direkt downloaden und sind sofort einsatzbereit. Alle Produkte werden mit Text und Bild vorgestellt. Auf der Suche nach dem passenden Artikel sind Angebotsübersichten und eine Suchfunktion behilflich.

Mit dem PC-Konfigurator kann sich der Interessent seinen Lieblings-PC zu Hause am Bildschirm zusammenstellen und gleich bestellen. In einem Formular stehen zu jeder Komponente (beispielsweise Prozessor- oder Festplattentyp) mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Der Preis der gewählten Konfiguration wird automatisch berechnet, so daß Preisvergleiche mühelos erfolgen können.

Wer Fragen zum Computer- oder Software-Einsatz beziehungsweise zum Internet hat oder Diskussionen anstoßen will, findet in den verschiedenen Pinnwänden reichlich Gelegenheit dazu. So ist auch sichergestellt, daß man unabhängige Erfahrungsberichte einholen kann, bevor man sich zum Kauf eines Produkts entschließt.

Für Unterhaltung sorgen unter anderem die vielen Programme, die zum kostenlosen Download bereitstehen. Dazu gehören witzige Bildschirmschoner, aber auch Tools zum besseren Umgang mit dem Internet. Im November und Dezember wird es neue Gewinnspiele geben, in denen jeweils ein PalmPilot III inklusive Software zu gewinnen ist.

-------------

DINO-Online (http://www.dino-online.de), das Deutsche InterNet Organisationssystem, wird von der Firma AIS Axon Internet Services GmbH, Göttingen, betrieben und vermarktet. Der DINO ist seit Anfang 1995 online und gehört zu den führenden deutschen Web-Katalogen. Das Web-Hosting erfolgt durch den leistungsstarken Internet Service Provider Nacamar.

Die Somm & Partner AG, Gottlieben/Schweiz, wurde 1997 von Felix Somm und drei weiteren ehemaligen Mitgliedern der CompuServe-Führungsmannschaft gegründet. Das Unternehmen ist auf Internet-Handel und Verkauf spezialisiert. Das deutsche Tochterunternehmen, die somm.com gmbh, ist in München ansässig. -------------

ots Originaltext: AIS Axon Internet Services GmbH

AIS Axon Internet
Services GmbH